Ein stetiger Kampf und eine Aufholjagd führten zum verdienten Sieg!

Helen Fiedler trug mit sechs Toren aus dem Spiel heraus wesentlich zum Erfolg bei.

Am Sonntag, den 12.03.17, stand das Rückspiel der MTV-Ladies gegen den MTV Weferlingen auf dem Plan. Dass Auswärtsspiele generell immer etwas schwieriger zu handhaben sind als Heimspiele, merkte man den Mädels des MTV Braunschweig auch in diesem Spiel an.

Sie kamen nicht gut in die Partie hinein. Es konnten Tore nicht optimal verwandelt werden und die Abwehr musste sich zunächst auch noch finden, wodurch sie schnell mit 6:11 zurücklagen. Etwa ab der 15. Minute fanden die Braunschweigerinnen allerdings ins Spiel und konnten kontinuierlich punkten und den Rückstand aufheben. Somit stand es zur Halbzeitunterbrechung 12:12.

In der zweiten Halbzeit kämpften beide Mannschaften noch einmal unerbittlich. Keine Mannschaft konnte sich wirklich hervortun, wodurch das Spiel bis zum Schluss noch hätte gekippt werden können.

Die Schiedsrichter, die teilweise fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten trafen, gaben der Partie noch eine gewisse Extra-Schärfe, die dazu führte, dass es zu einigen unbestraften Fouls kam. Lediglich zu einer Zeitstrafe kam es – allerdings gegen den Trainer des MTV Braunschweig Marco Wittneben, da er sich über eine Entscheidung der Schiris beschwerte. (Anm. der Homepagewärtin: Die Mannschaft freut sich über die großzügige Spende in die Mannschaftskasse!)

Trotz allem ließen sich die Braunschweiger Damen nicht verunsichern und kämpften bis zum Schluss, wofür sie mit einem Auswärtssieg belohnt wurden. Der MTV Braunschweig trennte sich mit einem verdienten 23:21-Sieg von den Damen des MTV Weferlingen.

Für den MTV spielten:

Wenzel/Voige (TW), Sundermeyer (8/6 Siebenmeter), Fiedler (6), Lange (3), Kringel, Kröger, Schwarzer (je 2), Halanke, Hinzen, Linke, Prätz, Wollek