Ein klarer Sieg, durch eine stetig sichere Führung

Am Samstag, den 25.03.2017, bestritten die MTV-Ladies ihr Auswärtsspiel gegen den HSC Ehmen. Die Mannschaft kam von Anfang an gut in das Spiel hinein und dominierte die Partie stets. Die Ladies schaffte es durch ein schnelles und sicheres Spiel im Angriff die Bälle platziert im gegnerischen Tor zu verwandeln und stand auch in der Abwehr sehr stabil, sodass der HSC kaum eine Chance für einen guten und freien Abschluss hatte. Durch das sichere Auftreten der MTV Ladies wirkten die Mädels des HSC etwas verunsichert und wurden teils hektisch, was der MTV nutzte, um seinen Vorsprung noch weiter auszubauen und mit einer Führung von 17:6 Toren in die Halbzeitunterbrechung zu gehen.

In der zweiten Halbzeit taten sich die Mädels des MTV ein wenig schwerer. Die Pässe und Abschlüsse wurden ein wenig unkonzentrierter. Dennoch ließen sie sich nicht aufhalten und konnten nach kurzer Zeit wieder an die Erfolge der ersten Halbzeit anknüpfen. Dem HSC Ehmen gelang es in der zweiten Spielhälfte, ein wenig besser ins Spiel zu finden. Jedoch reichte es nicht, um den MTV einzuholen. Somit beendeten die Damen des MTV Braunschweig verdient mit einem 31:16 Sieg das Spiel und brachten wichtige Punkte mit nach Hause.

Für den MTV spielten:

Voige, Wenzel (beide TW), Kröger, Lange, Linke, Sundermeyer, Sutor (je 5), Grobe (3), Fiedler (2), Schwarzer (1), Halanke, Kringel, Wollek

Am Sonntag um 13:30 lädt die Mannschaft zum Spiel gegen den TV GH Barum ein. Beide Mannschaften haben Aufwind durch ein gutes Spiel, den Damen des TV gelang es vergangenes Wochenende den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer MTV Wittingen mit einem Tor Unterschied zu besiegen. Doch auch die MTV-Ladies werden alles dafür geben, dass die Punkte zu Hause bleiben.