1. Damen gegen SG Sickte Schandelah 18:11 (9:3)

Die MTV Ladies mussten am Sonntag gegen den Tabellenletzten, der SG Sickte Schandelah, antreten. Von der Tabellensituation her, MTV Platz 5 und die SG das Schlusslicht, sollte die heutige Partie eigentlich eine eindeutige Sache werden und die Ladies wollten unbedingt einen Sieg in heimischer Halle einfahren. Dennoch hatten alle noch das Hinspiel im Kopf, bei dem sich die Ladys unglücklich mit 16:17 geschlagen geben mussten. Das sollte dieses Mal nicht passieren.

Jennifer Voige war sehr gut aufgelegt und ließ in der ersten Hälfte nur 3 Tore zu.

Das Spiel verlief sehr zäh, bis zur 12 Minute stand es nur 2:1 für die Ladys. Die Abwehr stand weitestgehend stabil, im Angriff taten sich die Damen jedoch äußerst schwer. Durch einige Kontertore von Lynn Sundermeyer sowie schönen Tore aus dem rechten Rückraum von Jana Lange, schafften es die Damen auf einen Halbzeitstand von 9:3 davon zu ziehen.

In der zweiten Halbzeit wurde dieser Vorsprung noch etwas ausgebaut, die SG legte jedoch immer nach und so hieß es am Ende 18:11.

Um in den kommenden Spielen nicht unterzugehen und mithalten zu können, bedarf es definitiv einer Steigerung im Angriff. Auch muss die Abwehr gerade gegen die noch kommenden Gegner aus Barum und Wittingen definitiv aggressiver auftreten.

Für den MTV spielten:

Voige (Tor), Lange, Sundermeyer (je 3), Fiedler, Kringel, Kröger, Schwarzer (2), Neugebauer (2/1), Linke, Sutor (1), Halanke, Prätz, Wollek