Verdienter Heimsieg (MTV-Ladies – Eintracht BS II 25:21 (12:8))

Die MTV-Ladies begrüßten am vergangenen Wochenende das neue Jahr mit einem verdienten Sieg über die zweite Vertretung der Eintracht. Mit einem starken und temporeichen Start setzten die Gastgeberinnen sich gleich ab und ließen keinen Zweifel daran, dass sie an die Leistung der Vorwoche gegen Wittingen anknüpfen würden. Mit 4:1 zog man davon und verteidigte die Führung über die komplette Spielzeit. Eine Ausnahme von der vollen Bank war der Platz zwischen den Pfosten, doch Jenny Voige ließ keine Wünsche offen und brachte mit tollen Paraden die gegnerischen Spieler zur Verzweiflung.

In der Halbzeit hob Trainer Wittneben noch einmal den Kampfgeist der Eintrachter Gäste hervor, die gegen Klassenprimus Wittingen auch nur mit 2 Zählern verloren hatten. Die Ladies nahmen sich die Worte des Trainers zu Herzen und brachen einmal mehr mit der leidigen Tradition der schwachen Phase nach der Pause. Lediglich in der Mitte der 2. Halbzeit erlaubten die Hausherrinnen sich noch einmal einige Unkonzentriertheiten. Auf mehr als zwei Tore ließen sie die Gäste jedoch nicht herankommen und bäumten sich noch einmal auf. Nicht zuletzt das souveräne Zusammenspiel von Rosa Kröger und Anna Schwarzer führte so zum verdient deutlichen 25:21 Endstand.

Insgesamt zeigte sich in diesem Spiel wieder einmal die Handschrift des neuen Trainers ab. Die mit stoischer Geduld geübten Abläufe und Bewegungen gelingen immer häufiger und flüssiger und die Leistung der Mannschaft gewinnt zusehends an Stabilität. In der Rückrunde sollen darum noch ein paar mehr Siege her als auf dem Hinweg. Wer dabei sein will, ist herzlich eingeladen zum nächsten Heimspiel am 05.02.2017 um 15h, wie immer in der Ottenroder Halle.

Für den MTV spielten:

Voige (Tor), Neugebauer (7/3), Schwarzer (5), Grobe, Lange (je 3), Hinzen, Linke (je 2), Halanke, Kröger, Prätz (je 1), Kringel, Mathey, Sutor, Wollek