Landesliga C-Jugend: Northeimer HC gegen MTV Braunschweig (25:20)

Im ersten Punktspiel des Jahres mussten wir in Northeim antreten. Mussten wir im Hinspiel eine klare Niederlage hinnehmen, konnten wir dieses Mal mit einer super Einstellung und guten Spielabläufen das Spiel offen gestalten. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit waren wir nachlässig und gingen mit 13:10 in die Halbzeitpause. Im gesamten Spiel stand unsere Abwehr sehr gut und unser Torwart Jan entschärfte viel 100% Torchancen. Northeim konnte nur durch gute Spielabläufe und Würfe aus der zweiten Reihe zum Torerfolg kommen, wofür sie hart arbeiten mussten. In der zweiten Hälfte setzte sich Northeim mit 4 Toren ab. Wir haben aber weiter gekämpft und kamen beim Spielstand von 19:18 auf ein Tor heran. Zum Ende hin haben wir alles versucht, kamen aber leider nicht mehr so oft zum Torerfolg. Somit konnte sich Northeim mit 5 Toren absetzen und gewann das Spiel mit 25:20. Etwas unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen brachten noch Unruhe ins Spiel, was aber sonst sehr fair war. Wir konnten mit erhobenen Hauptes nach Hause fahren, hätten wir die letzten Würfe untergebracht, wäre ein Sieg drin gewesen. Aufstellung/Torschützen: Holzhauer – Schlösser, Krause 1, Braun, Conradi 5, Grubert 1, Pfützenreuter 3, Steffen, Schade 3, Linck 2, Roske 5, Winter