1. Damen gegen den VfL Wittingen 1 21:26 (8:12)

Jana Lange warf bei ihrem ersten Saisonspiel für den MTV sechs Tore

Zum ersten Spiel im neuen Jahr reisten die Ladies zu dem noch ungeschlagenen Landesliga-Absteiger VFL Wittingen 1. Die Gastgeberinnen haben die meisten Spiele in dieser Liga deutlich für sich entscheiden können. Die Damen waren deshalb vorgewarnt und setzten als oberstes Ziel, sich kämpferisch  zu präsentieren um dem Tabellenprimus das Spiel nicht zu leicht zu machen und vielleicht doch für eine Sensation zu sorgen.

Das gelang den Damen und zur Belohnung gingen die ersten zwei Tore auf das MTV-Konto. Wittingen zog zwar nach und schaffte den Ausgleich, in den ersten 20 Minuten konnte sich jedoch keine der Mannschaften entscheidend absetzen und es gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende der ersten Halbzeit schwanden Konzentration und Kraft bei den Damen, und so konnte sich Wittingen zur Halbzeit doch noch mit vier Toren absetzen.

Die MTV Ladies schafften es in der zweiten Halbzeit leider nicht diesen Rückstand wieder abzubauen und so zog Wittingen auf 16:10 davon. Die Ladies hatten diese Spiel aber noch nicht abgeschrieben, und in der zweiten Hälfte der Halbzeit wurde es noch einmal spannend als die Damen auf 17:19 verkürzten. Die schwindende Kraft und einige Unterzahlsituationen auf Seiten des MTVs sorgten aber dafür, das Wittingen letztendlich das Spiel für sich entschied.

Zu erwähnen ist Jana Lange, die ihren Einstand bei den Ladies hatte und 6 Tore aus dem rechten Rückraum beisteuerte. Außerdem waren heute beide Torfrauen, Emma Drewes und Jennifer Voige, ein starker Rückhalt.

Voige, Drewes (beide Tor), Lange (6), Mathey (4), Neugebauer (3/1), Kringel (3), Grobe (2), Prätz, Wollek (je 1), Herzog, Kröger, Lilie, Linke, Schwarzer