Etwas Licht und recht viel Schatten

Mit deutlich ausgedünnter Personaldecke fuhren die MTV Ladies zum letzten Spiel des Jahres nach Barum. Auch wenn beide Spiele der Vorsaison zu Gunsten der Gastgeberinnen ausgegangen waren wollten die verbliebenen Recken um Marco Wittneben nichts unversucht lassen, um zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Doch genau das Gegenteil zeigten sie  leider zu Beginn der Partie: nichts. Die Braunschweiger waren in der Abwehr inkonsequent und vor allem der Angriff wollte nicht in Gang kommen, sodass Barum durch Gegenstöße zum 4:0 davonzogen. Zunächst stabilisierte sich die Abwehr der Damen aus der Löwenstadt, die Absprachen wurden besser und lauter und Johanna Wollek verhalf im Angriff mit zu den ersten ersehnten Toren. Die ungewohnte Besetzung und der schwache Start wollten jedoch nicht aus den Knochen und den Köpfen, sodass nach einiger Zeit auf Augenhöhe kurz vor der Halbzeit der Abstand sich noch auf ein 15:8 vergrößerte.

Anna Lucia Sutor zeigte ihre Vielseitigkeit und machte es den Barumer Spielerinnen schwer Tore zu erzielen.

Nach der Pause griffen die Ladies aus der Löwenstadt trotzdem wieder an. Die Abwehr blieb konsequenter und auch im Angriff gelang immer wieder ansehnliches Druckspiel, das zu ansehnlichen Treffern führte. Im letzten Viertel der Partie griff Trainer Wittneben noch einmal tief in die Trickkiste und stellte mit Anna Lucia Sutor einen 7. Feldspieler auf die Platte. Und die machte ihre Sache als fliegender Torwart zwischen den Pfosten grandios! Mit 4 Paraden kaufte sie den Gastgebern eindeutig den Schneid ab und sorge im Angriff für zusätzlichen Druck auf die Abwehr. Trotz andauernder Verletzung konnte Helen Fiedler nun noch ein paar Glanzpunkte setzen und verkürzte den Abstand auf versöhnliche 5 Tore zum 22:17 Endstand.
Das erste Heimpiel im neuen Jahr ist am 14.01.2017 schon um 15h in der Ottenroder Halle. Da müssen dann auch definitiv wieder mehr als 17 Treffer her!
Die Ladies verabschieden sich nun in die Weihnachtspause und wünschen allen schonmal ein Frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Für den MTV spielten:
Bartels, Voige (Tor), Grobe (4), Fiedler, Hinzen, Mathey (je 3), Wollek (2), Linke, Schwarzer, (je 1), Herzog, Sutor