Mit Kampfgeist und Kondition zum Sieg

Lynn Sundermeyer ist mit 12 Toren unangefocgtenE Top-Torjägerin des Spiels

Lynn Sundermeyer wurde mit 12 Toren (davon 5 Siebenmeter) unangefochtene Top-Torjägerin des Spiels

Die Frauen des MTV holten diese Woche einen weiteren verdienten Sieg gegen den MTV Weferlingen. Von der ersten Minute an wurde konzentriert agiert, waren die Gäste doch bis zur Vorwoche noch ungeschlagen. Die schnelle 3:0 Führung war jedoch nur von kurzer Dauer und die Gäste kamen auf 5:5 wieder heran. Dank der konsequenten Braunschweiger Abwehr und schönen Toren aus dem Rückraum war jedoch schnell wieder ein 3-Tore Vorsprung herausgespielt. Leider wurde dieser wieder durch kleine Fehler und Lattentreffer alsbald auch wieder verspielt und die Mannschaften trennten sich 13:14 zur Halbzeit.

Die Halbzeit-Ansprache von Trainer Marco Wittneben zeigte in der zweiten Hälfte ihre Wirkung: Die Abwehr agierte weiter schnell und bissig und mit 20:19 gingen die Gastgeberinnen erstmals wieder in Führung. Spielerin des Abends war Lynn Sundermeyer. Hatte sie in der ersten Hälfte noch etwas Wurfpech von außen, so war sie in der zweiten Halbzeit umso sicherer vom Punkt. Ein ums andere Mal netzte sie ein und löste nicht nur das diesjährige Strafwurfproblem sondern auch das Ticket zum Sieg.

Traditionsgemäß machten es die Ladies aus der Löwenstadt es noch einmal spannend. Doch auch die letzte knappe Führung der Gäste war nur von kurzer Dauer. Unter lautstarker Unterstützung von der Tribüne gaben die Braunschweiger noch einmal alles und bezwangen die Gäste nach einem Kraftakt verdient mit 28:26 und sicherten sich so vorerst einen komfortablen 4. Tabellenplatz.

Die nächste Gelegenheit, um die Ladies vor heimischer Kulisse kämpfen zu sehen gibt es am Sonntag, den 27.11. um 17 Uhr gegen Ehmen.

Für den MTV spielten:

Bartels, Voige, (beide TW), Sundermeyer (12/5), Schlösser (6), Schwarzer (3), Kringel, Mathey (je 2), Sutor (2/1), Prätz (1), Halanke, Herzog, Hinzen, Linke, Wollek