3. Herren bleibt zu Hause ungeschlagen und gewinnt mit 30:27

Die Landesligamannschaft des MTV bleibt auch im vierten Heimspiel der Saison zuhause ungeschlagen und gewinnt gegen die HSV Warberg/Lelm trotz chaotischer Schlussphase verdient mit 30:27. Tabellenplatz 3 ist gefestigt; eine schöne Momentaufnahme.

Die Mannschaft ging nach der zuletzt enttäuschenden Auswärtsniederlage in Spanbeck hoch motiviert in die Partie, man wollte unbedingt die nächsten 2 Punkte zuhause einfahren. In ungewohnter Heimstätte (SH Broitzem) kamen die Mannen von Coach Weyhe gut ins Spiel und zeigten von Anfang an eine gute Einstellung. Aus einer guten Abwehr heraus und mit gut ausgespielten Angriffen konnte man sich schnell absetzen und führte bereits nach 10 min mit drei Toren. Durch einen sehr gut aufgelegten Torhüter Erik Hartmann gelang es uns immer wieder hinten stabil zu stehen, auch wenn mal ein Spieler des HSV durchkam, hielt Hartmann grandios. So war es eine logische Folge das man mit 16:10 in die Halbzeitpause ging.

Nun hieß es in der zweiten Halbzeit die ersten 10-15 min den Warbergern den Schneid abzukaufen, was uns auch gut gelang. Nach 45 Minuten führten die Jungs des MTV bereits mit 8 Toren beim Stand von 24:16, holger_weyheteils sogar mit neun. Heute gab es kein Vorbeikommen am stark haltenden Keeper Hartmann. Der nächste Heimsieg war somit nur noch reine Formsache… dachten alle Spieler und Zuschauer. Doch was nun geschah, versetzte alle Beteiligten in absolute Fassungslosigkeit und trieb den Puls von Coach Weyhe auf mehr als 200. Die Schiedsrichter hatten, sagen wir es so, “nicht ihren besten Tag“ und verteilten ab der 50. Spielminuten sage und schreibe 5(!) 2min-Zeitstrafen gegen die Jungs vom MTV, vier davon innerhalb von einer guten Minute. So spielte man kurzeitig mit 2:6 Feldspielern gegeneinander. Nun war es natürlich einfach für Warberg/Lelm kurz vor Schluss nochmal bis auf zwei Tore heranzukommen. Doch diese krassen Fehlentscheidungen änderten letztlich und auch zum Glück nichts mehr an der Punktevergabe. Am Ende hieß es völlig verdient 30:27 für die Truppe vom MTV und die 2 Punkte blieben in der Löwenstadt.

Nun hat die Truppe des MTV III nach 8 Spielen 12:4 Punkte und grüßt vom 3.Tabellenplatz. Nach einem spielfreien Wochenende erwarten die Jungs vom MTV III dann den Northeimer HC, der momentan als Vorletzter und mit nur 2 Punkten nicht gut in die Saison gestartet ist. Auch dort wollen die Jungs zuhause weiterhin ungeschlagen bleiben und freuen sich auf den ein oder anderen Zuschauer!

Anpfiff ist um 15.00h, Samstag, d. 26.11.2016, Sporthalle Ottenroder Straße.