1. Damen gegen SG Sickte Schandelah 16:17 (6:8)

stockAm Samstag den 12.11.2016 musste die erste Damen ohne ihren Trainer Marco Wittneben bei der SG Sickte Schandelah antreten. An dieser Stelle vielen Dank an Malte Stock, der trotz eigener Verpflichtung in der 3. Liga noch einmal den Trainerposten übernahm. Leider konnte er den Ladies nicht so viel Erfolg bringen wie später seinen Mannschaftskameraden in der alten Waage.

Nach den letzten beiden Siegen gegen Thiede und Weferlingen hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen und wollte die Partie von Beginn an dominieren. Leider kam alles anders. Durch fehlende Absprachen in der Abwehr gelang es der SG immer wieder einfache Tore über Außen oder durch Kreisanspiele zu erzielen. Außerdem wurden etliche freie Chancen vorm Tor nicht genutzt und die Bälle landeten entweder an der Latte oder in den Armen der gegnerischen Torfrau. Einziger Lichtblick war Helen Fiedler die insgesamt 5 wunderbare Tore aus dem Rückraum erzielte und damit die Partie bis zum Schluss offen hielt.

Damit die kommenden Spiele gegen Ehmen und Barum erfolgreicher werden, müssen wir die nächsten zwei Wochen konsequent nutzen um die Fehler in Training zu verbessern.

Für den MTV spielten:

Voige, Wenzel (beide Tor), Fiedler (5),  Kringel,  Schwarzer (je 3), Hinzen, Mathey, Prätz, Schlösser, Sutor (je 1), Grobe, Herzog, Linke, Wollek