Handball-Herbstcamp 2016

Fast 60 Kinder im Alter von 6-14 Jahren haben vom 10.- 14 Oktober 2016 an unserem Herbstcamp teilgenommen. Jeden Tag wurden 2 Trainingseinheiten absolviert. Vormittags standen neben vielen Spielen, ein Vielseitigkeitsparcours und verschiedenen Grundübungen auf dem Programm. Nachmittags wurde dann immer in den verschiedenen Altersgruppen Handball gespielt. Das Turnier mit den Mannschaften „THW Kiel, Rhein-Neckar Löwen, FC Barcelona und Paris Saint-Germain“ hat den Kindern besonders Spaß gemacht. Vielleicht hat sich der ein oder andere schon ein bißchen wie ein Handballprofi gefühlt. Über die gesamte Woche wurden die Kinder von 5 Jugendtrainern betreut. „So ein Camp ist eine gute Gelegenheit sich mal besser kennenzulernen. Sonst Spielen die Kinder in den Punktspielen ja gegeneinander. Zudem ist das Trainingspensum natürlich viel höher als in einer normalen Trainingswoche. So kann man fast täglich Fortschritte im technischen und individualtaktischen Bereich beobachten“, so Jugendkoordinator Udo Falkenroth.

Wer zukünftig an einem Handballcamp teilnehmen möchte, muss einfach nur eine E-Mail an falkenroth@mtv-handball-bs.de schicken. Ihr werdet dann automatisch über die nächsten Camptermine informiert. Wir freuen uns schon jetzt auf euch!