A-Jugend verliert nach katastrophaler 1.Halbzeit mit 30:16 bei der JSG Münden/Volkmarshausen

Eine unterirdische Wurfausbeute und schlechtes Rückzugsverhalten sorgten bereits zur Halbzeit (18:5) für einen 13-Tore Rückstand. Ob es an der langen Anreise, dem Haftmittelverbot oder dem  verletzungsbedingten Fehlen von Lukas Meurer gelegen hat, wird dabei wohl ebenso ein Geheimnis bleiben, wie einige Entscheidungen der Unparteiischen. Positiv erwähnenswert ist die lediglich die Leistung der Torhüter Jan Hagedorn und Manuel König, die mit ihren Paraden noch Schlimmeres verhindert haben.

In der 1 Halbzeit  kamen die Kahle Jungs mit Ball und Gegner überhaupt nicht zurecht. Klarste Chancen wurden vergeben und jeder Fehler von der JSG mit einfachen Tempogegenstoßtoren bestraft. Über 6:1 (12. Min) und 15:2 (23.min) vergrößerte sich der Rückstand so stetig zum 18:5 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte ging es entsprechend nur noch um Schadensbegrenzung. Erfreulicherweise zeigte die Umstellung der Abwehr Wirkung und auch im Angriff lief insbesondere das Spiel über Kreisläufer Jannik Siggelkow nun besser. So konnte zumindest eine noch höhere Niederlage verhindert werden.

Für den MTV spielten: J. Hagedorn (TW), M. König (TW), J. Borchers (3 Tore), J.-M. Bastian (2),  F. Claus , F. Donner (1), N. Grabietz, S. Janßen (1), N. Mühlenbruch (3), J. Siggelkow (6), L. Ulrich