Verschenkte Punkte im zweiten Saisonspiel

Am Sonntag, den 25.09.2016, bestritten die 1. Damen des MTV Braunschweig ihr zweites Saisonspiel, gegen den Velpker SV.

In der ersten Halbzeit konnte sich zunächst keine Mannschaft konkret absetzten. Nach einem 1:1 folgte ein 2:2 und ein 3:3. Dies zog sich fast durch die komplette Halbzeit. Es gelang uns leider nicht sich, insbesondere im Angriff, durchzusetzen und vergaben durch Fehlwürfe und einige Fehlpässe, die in Konter gegen uns verwandelt wurden, wichtige Punkte. Anders als vom Training gewohnt waren wir unkonzentriert und konnten nicht so sicher und stark abschließen, wie wir es sonst im Training taten.

Die Abwehr stand jedoch in den meisten Fällen sehr stabil und konnte den Velpker SV hier teilweise sehr gut in Schach halten. Zum Ende der ersten Halbzeit schaffte es der Velpker SV, sich mit zwei Toren abzusetzen und ging mit 11:9 in Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachen wir im Angriff stark ein, wodurch sich der Velpker SV, insbesondere durch Konter, immer weiter absetzen konnte. Zur Mitte der zweiten Halbzeit gelang es uns kurzzeitig noch einmal mehr Druck aufs gegnerische Tor zu machen und ein paar Tore zu erzielen. Allerdings klappte auch hier nicht alles so, wie wir es im Training übten.

So reichte es letztendlich nicht und wir unterlagen dem Velpker SV am Ende des Spiels mit 15:22.

Es spielten:

Neugebauer (4), Fiedler (3), Kringel (3), Linke (2), El Hawari (1), Schwarzer (1), Prätz (1), Grobe, Herzog, Wollek, Hinzen, Kröger, Voige (Tor), Wenzel (Tor)