Mit frischem Wind in die neue Saison

Nach einer turbulenten Spielzeit haben die MTV Ladies sich neu formiert. Leider hat uns mit Anna (Kiel) Skrzypczak eine tragende Kraft im Rückraum verlassen um in regnerischen Gefilden ihr Lager aufzuschlagen. Und auch Julia Schlösser wird aufgrund von Nach-Abitur-Aktivitäten erst Mitte der Saison wieder auf Halblinks zur Verfügung stehen. Janine Tirl, Lara El-Hawari und Alena Lilje werden in der kommenden Saison ebenfalls nur noch von der Tribüne aus zum Sieg verhelfen.

Zum Glück konnte aber mit Marco Wittneben ein erfahrener Trainer gewonnen werden, der zusätzlich zu einer intensiven Vorbereitung auch personelle Verstärkung mit ins Team brachte. Helen Fiedler, Jana Lange und Anna Sutor haben unseren Rückraum erweitert und mit Theresa Grobe, Linda Herzog, Lynn Sundermeyer und Eileena Wenzel freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung am Kreis, auf den Außenpositionen und im Tor. Nach fast einjähriger Verletzungspause ist außerdem Franziska Mathey endlich bald wieder fit für den Spielbetrieb.

Nach mehreren Testspielen, unter anderem gegen die Oberliga-Damen aus Bortfeld, freuen wir uns darauf, diese Woche mit Vollgas in die Saison zu starten.

Am Donnerstag, den  15.09.2016 um 19:30 bestreiten wir das erste Saisonspiel in Schöningen und am 25.9. um 15:00 Uhr laden die Ladies herzlich ein zum ersten Heimspiel gegen Velpke in der Ottenroder Straße!