A-Jugend gewinnt mit 25:22 (14:9) gegen die JSG Weserbergland

Eine gute Abwehrleistung in der ersten Halbzeit war diesmal die Grundlage für den verdienten Sieg der Kahle-Jungs. Nach zeitweiser 7-Tore-Führung (20. Min) sah es zunächst sogar nach einem deutlichen Sieg aus. Durch Nachlässigkeiten in der Abwehr und Fehlwürfe in Angriff kam die JSG Weserbergland  dann aber besser ins Spiel, so dass am Ende ein leistungsgerechtes 25:22 auf der Anzeigentafel stand.

Nach starkem Beginn unserer Jungs  stand es in der 11. Minute bereits 8:2  als der Trainer der Gäste  seine erste Auszeit nahm. Danach kam die JSG Weserbergland zunächst zwar besser ins Spiel und konnte bis auf 3 Tore verkürzen (9:6, 15.Min.), doch in der Folge funktionierte unsere  Abwehr wieder besser und über einen Zwischenspurt (13:6 ,18. Min.) ging es mit einem sicheren 5-Tore- Vorsprung in die Halbzeit (14:9).

In der 2. Halbzeit entwickelte sich zunächst bis zur 40. Minute (19:13) ein ausgeglichenes Spiel und es sah nach einem sicheren Sieg aus. Plötzlich ging dann aber weder in der Abwehr noch im Angriff etwas zusammen und beim Stand von 20:19 (51. Min.) drohte das Spiel sogar zu kippen. Die  Mannschaft, angeführt von dem an diesem Tag überragenden Lukas Meurer, behielt aber die Ruhe und belohnte sich am Ende mit dem verdienten 25:22 Sieg und 2 Punkten für die gute Leitung der 1. Hälfte.

Für den MTV spielten: J. Hagedorn (TW), M. König (TW), J. Borchers (2 Tore), F. Claus (1), F. Donner, N. Grabitz (4) , S. Janßen, L. Meurer (11),  N. Mühlenbruch (3), J. Siggelkow , L. Ulrich (4)