Mudrow-Jungs erwarten am Wochenende die Handballfreunde Springe

Braunschweiger Handballer empfangen zwei ambitionierte Testspielgegner.

Am Samstag wird um 18 Uhr der Oberliga-Aufsteiger HSG Plesse-Hardenberg in der Ottenroder Straße zu Gast sein. Mit der Mannschaft aus dem Göttinger Raum trifft man auf einen alten Bekannten aus der Verbandsliga. Da kam es meistens zu sehr knappen, spannenden Duellen. Die HSG testete bereits gegen unsere Zweitvertretung.

Am Sonntag werden dann die HF Springe in der Löwenstadt zu Gast sein. Es kommt um 15 Uhr zum Duell mit dem Drittligisten aus der Staffel Ost. Es ist das erste Testspiel für die 1.Herren gegen einen anderen Drittligisten in diesem Jahr. Bereits im letzten Jahr kam es in der Vorbereitung zur Begegnung dieser beiden Mannschaften. Die Partie ging deutlich zugunsten der Handballfreunde aus. Diesmal möchte sich die Mannschaft dementsprechend besser präsentieren und zeigen, dass sie zurecht in die 3.Liga aufgestiegen ist. Der MTV lädt die Fans zum ersten Spiel in dieser Saison in die gewohnte Heimspielstätte Alte Waage ein und hofft auf zahlreiche Unterstützung.