MTV kassiert Niederlage gegen Hildesheim

Am Mittwochabend verlor die 1. Herren des MTV Braunschweig bei Eintracht Hildesheim in der gut gefüllten Sparkassen Arena 25:32 (Halbzeitstand 16:18).

Über 50 Minuten konnte das Team um Kapitän Lars Körner mit der Mannschaft aus der Domstadt gut mithalten. Bis dahin entwickelte sich ein offener Schlagabtausch vor einer für ein Testspiel toller Kulisse. Gerade im Angriff wusste der MTV zu überzeugen. Immer wieder konnten Calle Seekamp, Johannes Krause und Sebastian Czok aus der Ferne treffen. Leider konnte das gewohnte Tempospiel nur zu selten genutzt werden, was aber auch an dem guten Rückzugsverhalten der Eintracht lag. In der Abwehr tat man sich besonders in der ersten Halbzeit schwer gegen den Hildesheimer Angriff. Vor allem die Achse Rückraummitte-Kreis spielte die Löwenabwehr immer wieder gekonnt aus. In der zweiten Hälfte stand die Braunschweiger Abwehr dann etwas stabiler. Auch die Torhüter konnten mit tollen Paraden auf sich aufmerksam machen. Ab dem Stand von 25:26 gelang den Mudrow-Jungs im Angriff leider nicht mehr viel und sie kassierten 6 Tore in Folge, sodass es zum Endstand 25:32 kam.
Ziel muss es also sein über die vollen 60 Minuten auf einem konstanten und hohen Niveau spielen zu können, damit man mit solche Top-Teams mithalten kann. Am Ende setzte sich schließlich doch die Klasse der Mannschaft von Trainer Gerald Oberbeck durch, die in der Saison sicherlich im oberen Bereich der Tabelle wiederzufinden ist. Es war ein sehr guter Test für unsere Löwen, die am kommenden Wochenende dann ihre letzten Tests bestreiten werden.

Es spielten für den MTV:
Lührs (1.-20.Min.), Wilken (21.-40.), Frerichs (41.-60.) – Körner 1, Bolomsky, Kaufmann, Seekamp 4, J.Krause 2, P.Krause 3, Czok 11, Giese 1, Wolters 3, Stock.