1. Herren bestreitet die ersten beiden Testspiele erfolgreich

Die 1.Herren gewinnt ihre beiden Spiele gegen TV Jahn Duderstadt und die HG Rosdorf-Grone am Wochenende in der Ottenroder Straße letztendlich deutlich und souverän! Außerdem wurde gegen die 3.Mannschaft des MTV getestet, wobei auch viele A-Jugendliche ihre Spielanteile bekamen.

Das Spiel gegen den Kontrahenten aus Duderstadt begann für die MTV-Herren schleppend. Gerade in der Abwehr zeigten sich am Anfang des Spiels einige Unkonzentriertheiten, sodass es zu einem offenen Schlagabtausch kam. Die leichten Fehler wurden im Laufe des Spiels immer mehr eingestellt. Die Abwehr stand gerade in der zweiten Hälfte besser, wodurch der MTV sein Tempospiel nach vorn immer häufiger einsetzen konnte. Zudem wurde im Angriff erfolgreicher kombiniert. So setzte man sich schließlich deutlich ab und es standen für die Mudrow-Jungs 37 Tore zu Buche.

Am Sonntag hatten die Jungs gegen Rosdorf-Grone etwas gutzumachen, denn in der letzten Saison verlor man das Spiel bei den Gästen in der Rückrunde. Demnach startete man motiviert in die Partie und es zeigte sich von Beginn an das zu erwartend intensive Spiel. Die MTV-Abwehr blieb bis auf einige kleine Fehler dabei sehr stabil und es gab wenig Durchkommen für die Gäste. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fing sich die Mannschaft dann leider einige wenige Gegenstöße durch leichte Fehler im Angriff und im Abschluss. Ansonsten spielte man auch dort konzentriert bis zum Ende und setzte dabei gut die taktischen Vorgaben des Trainers Volker Mudrow um, sodass man am Ende doch souverän das Spiel für sich entscheiden konnte.

Torschützen:

MTV – TV Jahn Duderstadt (37:29): Im Tor Wilken Frerichs, Lühr – Körner 2, J.Krause 5, Wolters 7, Czok 7, Giese 3, Melzig 3, Seekamp 2, Stock, P.Krause 4, Geier 4

MTV – Rosdorf-Grone (30:24):  Im Tor Wilken, Frerichs, Lühr – Körner 4, J.Krause 2, Wolters 2, Czok 8, Giese 2, Melzig 1, Seekamp 5, Stock, P.Krause 6