Mission Klassenerhalt beginnt

Am Samstag ist es endlich soweit. Um 19:30 empfangen die Mudrow-Jungs den VfL Fredenbeck zum ersten Spiel in der neuen Drittligasaison.

Dabei kommt mit dem VfL gleich ein ganz dicker Brocken in die alte Waage. Der VfL wurde letztes Jahr Vizemeister in der 3. Liga West! Damit sind die Rollen vor dem Spiel ganz klar verteilt. Fredenbeck geht also als haushoher Favorit ins Rennen. Trotzdem werden die Löwen sich nicht verstecken und alles daran legen, die Gäste zu ärgern.
Die Mannschaft um Trainer Andreas Ott ist sehr breit und stark besetzt und spielerisch herausragend, weshalb sie den zweiten Platz in der abgelaufenen Saison in der Weststaffel belegte. Die Gäste bringen jede Menge Routine mit. So spielten unter anderem Linksaußen Jürgen Steinscherer und Rückraumspieler Maciek Tluczynski bereits in der 2.Bundesliga. Mit Neuzugang Sebastian Rumniak (von Wisla Plock, Polen) hat der VfL sogar einen Champions-League erfahrenen Mann in seinen Reihen. Er wurde unter anderem viermal polnischer Meister. Diesem Gesamtpaket müssen die Löwen mit ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit, Leidenschaft, Kampf und Disziplin entgegenwirken. Nach der langen und intensiven Vorbereitung wollen sich die Mudrow-Jungs bestmöglich präsentieren. Sie werden mit Selbstvertrauen an die Aufgabe herangehen und möglichst lange versuchen, das Spiel offen zu halten. Der MTV hofft selbstverständlich auf eine volle Alte Waage, denn die Mannschaft braucht die Unterstützung ihrer Fans. Also kommt alle in die Halle und feuert eure Mannschaft an! Auf geht’s Löwen!

Ticketpreise:

Erwachsene 7€

Ermäßigt 4€

Kinder haben freien Eintritt!