Löwen holen GSW-Cup

Der MTV besiegt in einem dramatischen Finale die Zweitvertretung der TSV GWD Minden  im Siebenmeterwerfen und sichert sich damit den Titel des Vorbereitungturnieres.

Im ersten Halbfinale standen sich Minden 2 und der HSV Hannover gegenüber, welches der Gastgeber für sich entschied. Im zweiten Halbfinale trafen dann unsere Löwen auf die HSG Handball Lemgo 2. Dieses Spiel konnten unsere Jungs souverän mit 19:10 (40 Minuten Spielzeit jeweils) gewinnen. Dabei muss man die überragende Abwehr und den sehr gut aufgelegten Torhüter Tristan Frerichs erwähnen. Dieser erwischte in seiner Heimatstadt einen Sahnetag. Vorne wurde immer wieder diszipliniert der Ball bis zum freien Mann weitergespielt. So konnte Linksaußen Lars Körner sich das ein oder andere mal als Torschütze eintragen. Er hatte eine 100% Trefferquote.
Dann kam es zum Finale. Hier schenkten sich beide Mannschaften nichts und es entstand ein Spiel, welches an Spannung nicht zu überbieten war. Wieder stand der MTV sehr solide in der Abwehr. Vorne überzeugte allen voran Calle Seekamp mit wuchtigen Würfen aus der zweiten Reihe.  Dennoch vergab der MTV 20 Sekunden vor dem Schluss den entscheidenen Treffer, sodass Minden Kontern konnte und in letzter Sekunde einen Siebenmeter bekam. An diesem war Tristan Frerichs erneut dran, konnte ihn aber nicht parieren. Also kam es nach 40 Minuten zum Siebenmeterwerfen. Jede Mannschaft stellte 5 Schützen. Sowohl Mindens erster Schütze als auch Braunschweigs, Johannes Krause, konnten sicher verwandeln. Im Folgenden wurde Frerichs wieder zum entscheidenen Faktor. Sebastian Czok und Lars Körner trafen Siebenmeter zwei und drei. Frerichs brachte die Mindener nun zur Verzweiflung und hielt unglaubliche drei Siebenmeter am Stück und sicherte somit seiner Mannschaft den Pokal. Damit konnten die Löwen nochmals Selbstvertrauen tanken vor dem ersten Saisonspiel gegen den VfL Fredenbeck. Der MTV bedankt sich bei der GWD Minden für ein hervorragend organisiertes Turnier!