MTV verabschiedet sich mit Niederlage in Soltau in Liga 3

Zum Abschied verloren: Meister und Aufsteiger MTV Braunschweig unterliegt im letzten Saisonspiel der Oberliga Niedersachsen beim MTV Soltau knapp mit 29:30. Am Freitag geht es gemeinsam nach Mallorca, trainiert wird dennoch.

Am 32. Spieltag kassierten die Mudrow-Jungs die dritte Niederlage der Spielzeit und tanze dennoch ausgelassen nach dem Spielende. Beim gastgebenden MTV Soltau fiel es dem Meister schwer, sich noch ein letztes Mal aufzuraffen und in sein Spiel zu finden. Soltau agierte engagiert und vor eigenem Publikum in der Oberschulhalle mit einigen guten Abschlüssen, bei den Gästen war die Luft dagegen raus. So gestaltete sich das Spiel von Beginn an abwechslungsreich und ausgeglichen. Zur Pause führten die „Löwen“ mit 16:15.

Viel Spielzeit bekam Nachwuchsspieler Tom Kaufmann von Trainer Mudrow, der ansonsten auf seine Stamm-Mannschaft setzte. Bester Werfer war noch einmal Youngster Philipp Krause, der 5 von 5 Freiwurf-Versuchen verwandelte und auch aus dem Spiel einmal traf. Klaas Nikolayzik und Johannes Krause trafen je fünfmal und hielten ihr Team damit im Spiel. Felix Geier zeigte ebenfall wenig Anpassungsschwierigkeiten an den Handball ohne Kleber, der in Soltau gespielt wird. Mit der letzten Möglichkeit gelang Soltau die Führung zum 30:29. Der MTV aus Braunschweig vergab sechs Sekunden vor dem Ende die Chance zum Ausgleich und verlor so im letzten Spiel, das aber wohl nur noch auf dem Papier einen Stellenwert hat. So tanzte der Meister auch in der Oberschulhalle noch einmal gechlossen und feierte eine überragende Runde.

Am kommenden Freitag geht es für die Aufsteigermannschaften des MTV nach Mallorca. Trainiert wird dann aber doch ganz normal noch bis in den Juli hinein Schließlich gilt man als Aufsteiger als absoluter Underdog in der kommenden Liga.

Quelle: regionalsport.de