„Löwen“ mit hart erkämpftem Sieg über Barsinghausen

Im vorletzten Heimspiel der Saison hatte der MTV Braunschweig deutlich mehr Mühe als erwartet mit einem stark kämpfenden Barsinghäuser HV. Die „Löwen“ siegten letztlich knapp mit 30:28 (17:13).

Von Beginn an konnten die Braunschweiger vor 600 lautstarken Zuschauern nicht die Konzentration aufs Parkett bringen, die sie in den letzten Spielen so dominant hatte auftreten lassen. Die Abwehr war oft einen Schritt zu spät, vorne wurden zu viele Bälle liegen gelassen. Barsinghausen zeigte sich wie schon im Hinspiel in der Deckung taktisch gut eingestellt und spielte bei eigenem Ballbesitz die Angriffe lange aus. Erneut landeten dabei auch wieder zu viele Abpraller in den Händen der Gästespieler.
Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die „Löwen“ auf vier Tore absetzen und diesen Vorsprung bis zum Pausenpfiff aufrechterhalten.

Nach der Pause schaltete der MTV einen Gang höher und konnte sich weiter absetzen bis auf sechs Tore Vorsprung. Nun verloren die Braunschweiger allerdings ein wenig den Faden, sodass die Deisterstädter sich nun ihrerseits bis auf ein Tor herankämpfen konnten. So wurde es in den Schlussminuten noch einmal dramatisch. Philipp Krause konnte auf zwei Tore erhöhen, Barsinghausen schaffte den Anschluss. Erneut war es Philipp Krause, der seine Farben eine Minute vor Schluss mit zwei Treffern in Front brachte.

Die Barsinghäuser spielten ihren Kreisläufer frei, der eingewechselte Tristan Frerichs konnte freistehend ins Seitenaus parieren. Im zweiten Versuch bekam Barsinghausen einen fragwürdigen Siebenmeter zugesprochen. Lukas Schieb trat an, Tristan Frerichs behielt allerdings die Oberhand, konnte den Heberversuch des Rückraumspielers abwehren. Die Halle brach in kollektiven Jubel aus. Im letzten Angriff ließen die Braunschweiger dann die Zeit runterlaufen.

Nach einem freien Wochenende steht am 28.05. das letzte Heimspiel in der Alten Waage an. Die Mannschaft hofft erneut auf einen derartigen Zuschauerzuspruch, der die Mannschaft auch in schwierigen Situationen immer wieder nach vorne peitscht, um an diesem Spieltag die Meisterschaft dann endgültig perfekt machen zu können.