Harendt verlässt die „Löwen“

Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren verlässt Bastian Harendt den MTV Braunschweig. Der Routinier wird sich zur kommenden Saison dem Verbandsligaaufsteiger TuS Vinnhorst anschließen.

Volker Mudrow holte Harendt vom Oberligisten SG Hohnhorst-Haste nach Braunschweig um den „Löwen“ mehr Qualität einzuverleiben. Gerade zu Beginn der Verbandsligasaison sorgte er mit seinem Nebenmann Tim Kirchmann für einiges Raunen und Staunen in der Ottenroder Halle. Im Laufe der Saison, die mit dem Aufstieg in die Oberliga gekrönt werden konnte, zeigte sich aber eine viel wichtigere Qualität: sein Siegeswille! Das qualitativ sehr gut besetzte Braunschweiger Team dümpelte in der Verbandsliga. Es scheint, als hatte es einen Harendt mit seinem Torhunger und Siegeswillen gebraucht, um die schlummernden Qualitäten zu wecken.

Bastian Harendt

In der Oberligasaison waren die Einsatzzeiten nicht mehr ganz so groß. Die von ihm herangeführt Jugend drängte sich auf. Doch gerade in schwierigen Spielphasen, wenn die jungen Spieler nicht das richtige Konzept fanden, konnte man sich auf den Routinier verlassen. In der Alten Waage sorgte er dann immer wieder für Raunen und Staunen: mit seinen genialen Kreiszuspielen!

Der MTV Braunschweig wünscht Bastian Harendt alles gute für die Zukunft! Ein Wiedersehen wird es dann bei der Verbandsligabegegnung MTV Braunschweig II gegen TuS Vinnhorst geben. Wir freuen uns drauf!