Großes Heimspiel-Event: Braunschweig will sich am Samstag zum Meister krönen

Der MTV Braunschweig ist Oberliga-Meister, das steht zumindest praktisch seit dem letzten Spieltag und dem Zittersieg gegen den HV Barsinghausen fest. Rein rechnerisch könnte der Northeimer HC zwar noch mit den Braunschweigern gleichziehen, dazu müsste der NHC neben zwei Siegen allerdings auch 93 Tore aufholen. Um den Aufstieg nun auch offiziell unter Dach und Fach zu bringen, wollen sich die „Löwen“ am kommenden Samstag in ihrem Wohnzimmer Alte Waage mit einem Sieg gegen die SG Börde zum Meister krönen und ein überragendes Handball-Jahr zusammen mit allen Fans, Unterstützern und Sponsoren in einem riesigen Heimspiel-Event feiern.

Wer hätte das vor Saisonbeginn erwartet? Nach dem Aufstieg aus der Verbandsliga in der letzten Saison gelingt den „Löwen“ der direkte Durchmarsch in die 3. Liga. Bereits einen Spieltag vor Saisonende könnte den Braunschweigern die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein. Die Mannschaft um Kapitän Lars Körner hat damit nicht nur sportlich alle Erwartungen übertroffen, auch der Stellenwert des Handballsports in der Stadt Braunschweig ist durch den Erfolg der Mannschaft gestiegen.

Neben der Erstvertretung des MTV Braunschweig blicken mehrere MTV-Mannschaften auf eine erfolgreiche Saison zurück. Zum Aufstiegsquartett gehören außerdem die 2., 3. und 5. Herrenmannschaft der Handballabteilung. Alle Teams werden am Samstag im Rahmen des letzten Heimspiel ab 19 Uhr geehrt.

Sein letztes Spiel vor heimischer Kulisse wird Spielmacher Bastian Harendt bestreiten. Nach zwei äußerstes erfolgreichen Jahren, in dem unsere Nummer 23 zwei Aufstiege mit dem MTV feiern konnte, gehen beide Parteien in Zukunft getrennte Wege. Wir danken Bastian für die erfolgreiche Zeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

MTV Braunschweig – SG Börde, Samstag 28.5., 19:30 Uhr, Alte Waage (BS)