Spitzenspiel in der Alten Waage

Am Samstag kommt es in der Alten Waage zu einem Spiel, das einiges verspricht. MTV Braunschweig, der Spitzenreiter, empfängt den direkten Verfolger Northeimer HC.

Acht Spiele sind es noch in der Oberliga Niedersachsen. Die Mannschaft von Volker Mudrow führt als Aufsteiger die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung an. Nun schlägt der direkte Verfolger und 3.Liga-Absteiger seine Visitenkarte in der Alten Waage ab. Die Gäste hatten diese Saison sehr viel Verletzungspech und konnten deshalb ihr volles Potential noch nicht abrufen. Trotzdem spielten die Northeimer im Halbfinale des Landespokals stark auf und mussten sich nur knapp dem späteren Sieger Beckdorf geschlagen geben.

In den Reihen der Südniedersachsen steht zudem Paul-Marten Seekamp. Bruder unseres Rückraum-Bombers und Abwehrbollwerk Calle Seekamp – ob dieser sich dieser auf das Bruderduell freut hat er regionalSport verraten.

Für die Mudrow-Jungs lief es nicht allzu rund beim Pokal. Die Anfangsphase wurde komplett verschlafen und erst zum Ende konnte man sich nochmal herankämpfen. Es reichte jedoch nicht mehr zum Sieg.
Besonders die sonst so starke Abwehr um Malte Stock muss wieder zur gewohnten Form finden – dann steht dem doppelten Punktgewinn nichts im Wege.

Anpfiff zum Spitzenspiel der Oberliga Niedersachsen ist um 19.30 Uhr. Die Mudrow-Jungs wollen vor heimischen Publikum wieder eine begeisternde Leistung zeigen um weiter ungeschlagen in der Alten Waage zu bleiben.

Es wird um frühzeitiges Erscheinen gebeten, damit alle pünktlich zum Anpfiff ihren Lieblingsplatz gefunden haben. Bringt eure Familien und Freunde sowie ordentlich Instrumente zum Krachmachen mit, und unterstützt die Mudrow-Jungs bei diesem wichtigen Spiel!

Gamedaybild_north