Handball-Ostercamp

Am 31. März und 1. April trafen sich 40 Kinder zum Handballspielen in der Ottenroder Halle.

Die handballbegeisterten Kids, im Alter von 8 bis 14 Jahren, konnten in den zwei Tagen fünf Trainingseinheiten absolvieren in denen der Spaß im Vordergrund stand. Doch auch der technische und individuelle Bereich kam nicht zu kurz, was durch die qualifizierten Trainer des MTV Braunschweig sichergestellt wurde. Das Trainerteam setzte sich aus Niklas Wolters, Malte Stock, Klaas Nikolayzik, Teja Tempel und Jugendkoordinator Udo Falkenroth zusammen.

Zwischen den spaßigen und anspruchsvollen Einheiten wurde eine Vollverpflegung sichergestellt, sodass die Talente aus dem Braunschweiger Raum gestärkt und konzentriert die jeweiligen Übungen absolvieren konnten.

Jugendkoordinator Udo Falkenroth sagte nach dem Camp: „Das ist das zweite Camp in diesem Jahr. In den Sommer-, Herbst- und Winterferien folgen drei weitere. Wir wollen die Veranstaltungen fest im Braunschweiger Sportkalender etablieren, damit sich die jungen Handballer der Region unter fachlicher Anleitung verbessern können.“