Auswärtssieg der MTV-Ladies in Weferlingen

Das letzte Auswärtsspiel der Saison führte die MTV Damen am vergangenen Wochenende nach Weferlingen. Das Hinspiel war eine reine Nervenpartie und auch diese Begegnung sollte kein Spaziergang werden. Stark dezimiert und mit gesundheitlich stark angeschlagener Auswechselbank wollten die Ladies trotzdem alles versuchen, um 2 Punkte mit nach Hause zu bringen.

Der Beginn der Partie begann holprig. Die Gastgeberinnen gingen in Führung, die Braunschweigerinnen waren zunächst glücklos im Abschluss. Doch das konnten die Löwinnen nicht auf sich sitzen lassen und wuchsen durch ihren starken Abwehrverbund auch im Angriff über sich hinaus. Vor allem Anna Skrypczak fasste sich ein Herz und machte eine Bude nach der Anderen. Danke für deine 11-Tore-Kiste, Bomber-Kiel! 😉 Zur Halbzeit hatte man sich so ein Polster von 2 Toren Vorsprung herausgearbeitet.
Die Ansage von Coach Stefan Ludwig zur Pause war klar, es sollte bitte nicht wieder so unnötig spannend werden, wie im Hinspiel.
Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir das einfach so umgesetzt hätten…

Der Start in die zweite Hälfte lief nicht so, wie geplant. Weferlingen kämpfte sich immer wieder heran und lange stand es unentschieden. Der Umbruch kam mit den vielen gegebenen Strafwürfen für die Gastgeberinnen, die Torfrau Jennifer Voige jedoch überragend parierte und die MTV Damen somit im Spiel hielt. Diese Chance ließen sich die Braunschweigerinnen nicht entgehen und setzten sich schlussendlich mit einem 29:26-Sieg ab.

Für alle noch einmal zur Erinnerung: Am kommenden Sonntag, den 24.04.2016 um 17 Uhr, empfangen die MTV Ladies den VfL Lehre zum letzten Heimspiel der laufenden Saison. Wir freuen uns über jeden einzelnen Zuschauer, der uns noch einmal in der Ottenroder Hölle unterstützen möchte!

Für Braunschweig spielten:
Jennifer Voige im Tor, Anna Skrzypczak (11/4), Julia Schlösser (4/1), Alina Kringel (4), Anna Schwarzer (3), Regina Hinzen (3), Denise Prätz (2), Alina Lilje (1), Johanna Wollek (1)