Zwei Tabellenplätze gut gemacht!

Nach mehrfacher Verlegung konnte am Sonntag nun endlich der Weg zum HSV Vechelde-Woltorf angetreten werden. Dies war das erste Spiel der Auswärtsserie, die die MTV Ladies noch nach Wolfsburg (09.04. – 19:30 Uhr) und Weferlingen (17.04. – 17:00 Uhr) führen wird. Vor Beginn der Partie war klar, dass es sich hierbei um ein „4-Punkte-Spiel“ handelte, da Vechelde mit einem Sieg in der Tabelle überholt werden konnte.

Mit etwas mauer Auswahl auf der Braunschweiger Ersatzbank, allerdings einem tollen Hinspiel im Hinterkopf, trat man also aufs Parkett, um den Vorsprung zu den Abstiegsplätzen weiter zu vergrößern und eine neue Siegesserie zu starten. Munter starteten beide Teams in die Partie und schenkten sich von Beginn an nichts. Bis Mitte der ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und auch die Torausbeute war auf beiden Seiten eher dünn. Dann bekamen die MTV Ladies allerdings Aufwind und gingen letztlich mit einer 6-Tore-Führung (6:12) in die Kabine.

Überraschend stark traten die Gastgeberinnen auch im zweiten Durchgang direkt wieder an. Zwar kamen die Hausherrinnen noch einmal auf ein 9:13 heran, doch standen Abwehr sowie beide Torfrauen Emma Drewes und Jennifer Voige sicher und bauten den Vorsprung souverän weiter aus. Dieses Mal reichte es für Anna Schwarzer leider ganz knapp nicht für eine 10-Tore-Kiste, dennoch war sie mit ihren 9 Toren beste Werferin, dicht gefolgt von Rosa Kröger mit 8 Treffern. Insgesamt merkt man dem Team wieder mehr und mehr die Spielfreude an und das Teamgefüge hält einwandfrei (kleiner Gag am Rande) zusammen! Weiter so, Mädels!

Am Ende der Partie stand ein ungefährdeter 18:26-Sieg zu Buche, der die Damen für diesen Spieltag auf Platz 7 klettern lässt.

Für die MTV-Ladies spielten:

Jennifer Voige und Emma Drewes im Tor, Anna Schwarzer (9), Rosa Kröger (8), Julia Schlösser (4), Denise Prätz (2), Anna Skrzypczak (2), Stephanie Linke (1), Sina Halanke, Alina Kringel