Nächstes Oberliga-Topspiel: Samstag geht es gegen Rosdorf-Grone

Volle Konzentration auf die kommende Begegnung: Nachdem sich durch den Sieg der HG Rosdorf-Grone über den Northeimer HC ein Dreikampf um den Aufstieg entwickelt hat, ist jede Partie bis zum Saisonende ein Endspiel. Am Samstag kommt es für den MTV Braunschweig, der durch einen Sieg den direkten Konkurrenten auf Distanz halten könnte, zum Duell mit der HG Rosdorf-Grone. Anpfiff in Rosdorf ist um 18:30 Uhr. Für das Auswärtsspiel wird ein Liveticker auf der Homepage des MTV Braunschweig angeboten.

Mit der Partie am Samstag startet der MTV Braunschweig in die entscheidende Phase der Saison. Knapp zwei Drittel aller Spiele wurden bis hierhin absolviert und der Aufsteiger aus der Löwenstadt steht nach wie vor souverän an der Tabellenspitze. Dicht gefolgt immer noch vom Northeimer HC, der sich mit fünf Punkten Abstand knapp hinter dem MTV positioniert hat. Nur ein Punkt dahinter steht die HG Rosdorf-Grone, die vor drei Wochen einen Big-Point gelandet hat und im direkten Duell den NHC in fremder Halle mit 23:22 schlagen konnte. Nun reisen die „Löwen“ nach Rosdorf und wollen nach Möglichkeit einen direkten Konkurrenten im Kampf um den einzigen zu vergebenden Aufstiegsplatz distanzieren.

Welch unangenehmer Rosdorf sein kann, wurde dem MTV Braunschweig bereits im Hinspiel bewusst. Mit 28:23 siegte man in der Alten Waage letztlich zwar mit fünf Toren Differenz deutlich. Der MTV konnte sich allerdings erst ab dem 21:20 eine Viertelstunde vor Schluss entscheidend absetzen. Im vorherigen Spielverlauf biss man sich an der bombenfesten 3-2-1-Deckungsformation der HG immer wieder die Zähne aus. Auf der anderen Seite hatte Rosdorf seinerseits große Probleme das Braunschweiger Bollwerk zu überwinden. Herausragender „Löwe“ im Hinspiel war Johannes Kraus, der siebenmal erfolgreich war.

Die Anreise der Mannschaft erfolgt mit dem bereits restlos ausverkauften Fanbus der Firma Körner Gabelstapler. Wer nicht in Rosdorf vor Ort ist, kann über den Liveticker auf der Homepage des MTV Braunschweig Handball über Zwischenstände auf dem Laufenden gehalten werden.

Auf geht’s Löwen!

HG Rosdorf-Grone vs. MTV Braunschweig