MTV Ladies siegen gegen den Tabellennachbarn aus Sickte

Endlich wieder Punkte!

Am vergangenen Spieltag hieß es, wichtige Punkte gegen den direkten Verfolger einzufahren. Die Damen der SG Sickte/Schandelah wirkten im Vorfeld ebenfalls sehr motiviert und so versprach die Begegnung ein Spannungspotenzial wie im Hinspiel, welches die Löwinnen mit einem knappen 23:21-Sieg für sich entscheiden konnten.

Das Spiel begann temporeich, wenn auch etwas glücklos auf Braunschweiger Seite. Die SG ging direkt mit 2:0 in Führung, den MTV Damen gelang leider noch zu wenig. Dann wachten aber auch die Gastgeberinnen auf und fanden die richtigen Mittel, den Ball ebenfalls im gegnerischen Tor unterzubringen. Von da an war die erwartete Spannung im Spiel, beide Teams glichen immer wieder aus und kämpften um jeden Ball. Ein starker Rückhalt war auch in diesem Spiel wieder die sehr gut aufgelegte Jennifer Voige im Tor, die mit Finger- und Fußspitzen brenzlige Bälle aus allen Ecken fischte. Die Abwehr stand sehr sicher und ließ nur wenig zu, was die Gäste langsam aber doch sichtbar zermürbte. Die Geschwindigkeit ließ nach und so zogen die MTV Ladies mit einem 13:9-Vorsprung in die Kabine. In dieser Zeit machte sich der Trainer der Gäste am Schiedsrichtergespann zu schaffen und durfte anschließend das restliche Spiel von der Tribüne aus genießen.

So starteten die Gäste in Unterzahl in die zweite Hälfte der Partie- zum Glück der Löwinnen, die etwas schwächer aus der Pause kamen. Diese Phase dauerte aber nur kurz an, denn dann gelangen mehr und mehr gute Aktionen in den Braunschweiger Reihen und vor allem Julia Schlösser konnte mit tollen Toren aus dem Rückraum wichtige Akzente setzen. Zwischenzeitlich konnten sich die MTV Ladies sogar mit 6 Toren absetzen. Dies nicht zuletzt auch durch Rosa Kröger, die vom Siebenmeterpunkt souverän traf und ihrem Team damit „einen Bärendienst“ erwies und mit 7 Treffern beste Schützin des Spiels war. Bei der SG schien nun wirklich die Luft raus zu sein. Dem Sieg tat auch ein letztes Aufbäumen der Gegnerinnen keinen Abbruch und so stand dem 23:20-Heimsieg nichts mehr im Wege.

Nun stehen erst einmal drei schwere Auswärtsspiele auf dem Plan. Zum letzten Saisonspiel möchten wir dennoch schon einmal alle einladen, dieses mit uns in der Ottenroder Straße zu verbringen. Also tragt euch am 24.04. um 17 Uhr einen wichtigen Termin in den Kalender ein! Dann sind die Damen aus Lehre zu Gast, gegen die man die Pleite aus dem Hinspiel wieder gutmachen möchte.

Für Braunschweig spielten: Emma Drewes und Jennifer Voige im Tor, Rosa Kröger (7), Julia Schlösser (6), Anna Skrzypczak (4), Anna Schwarzer (4), Denise Prätz (1), Stephanie Linke (1), Alena Lilje, Sina Halanke und Alina Kringel