MTV Ladies mit überragendem Heimsieg

Am gestrigen Sonntag begrüßte man die Damen vom HSC Ehmen, zum zweiten mal in dieser Saison, in eigener Halle. Die Motivation im heimischen Lager war groß, denn die Ausgangslage im unteren Tabellendrittel war alles andere als vielversprechend. Um einen sicheren Abstand zur Abstiegszone zu bekommen, waren zwei Punkte Pflicht.

Malte Stock und Stefan Ludwig stellten ihre Schützlinge im vergangenen Training gut ein und gaben ihnen sowohl taktisches Geschick als auch eine riesige Portion Selbstvertrauen mit auf den Weg. Das war von Beginn an deutlich zu spüren, denn mit viel Tempo und Spielwitz starteten die Löwinnen gut in die Partie. Mit einer Serie von 4:2, 8:4 und 15:5 spielten die Braunschweigerinnen ihre Gäste schwindelig und ließen auch in der Deckung kaum Torchancen zu. Hinter der Deckung stand eine bestens aufgelegte Jenny Voige, die ihrer Mannschaft einen sicheren Rückhalt bot. In Hälfte eins passte einfach alles zusammen. Die Spielzüge wurden konsequent gespielt und auch in Einzelaktionen zeigte man sich heute von der besten Seite. Rosa Kröger verwandelte 6 Strafwürfe sicher und war mit insgesamt 13 Toren beste Werferin am gestrigen Spieltag! Zur Halbzeit stand es bereits 21:9 für die Löwinnen.

Auch in Hälfte zwei gab der Braunschweiger Express wieder Vollgas. Es wurde um jeden Ball gekämpft und mit vollem Körpereinsatz gegen die robuste Ehmener Abwehr agiert. Das Trainergespann Stock/Ludwig hatte nicht viel zu meckern und bejubelte jedes Tor ihrer Ladies. Auch in diesem Spiel dürfen sich die Mädels wieder über zwei Kisten freuen, die sich Rosa an der eigenen 10 Tore Marke und am 30. Teamtreffer, mehr als verdient hat (Das Team dankt! 🙂 ). Am Ende bejubelten die Mannschaft und die zahlreichen Zuschauer ein Ergebnis von 37:23 und konnten zufrieden den Sonntag Abend ausklingen lassen.

Fazit: Das war die bisher beste Saisonleistung und lässt zukünftig auf mehr hoffen. Die Mädels haben einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht und das neue Trainingskonzept fruchtet.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag 21.02.16 um 13:10 Uhr bei unseren Nachbarn aus Bortfeld.

Für Braunschweig spielten: Jenny Voige, Emma Drewes (beide im Tor) Rosa Kröger (13), Anna Schwarzer (6), Julia Schlösser (5), Alina Kringel (4), Anna Skrzypczak (4), Lara El Hawari (1), Regina Hinzen (1 /eigentlich 2 aber kein Plan wer das aufgeschrieben gekriegt hat), Alena Lilje (1), Sina Halanke (1), Stephanie Linke (1), und Denise Prätz.