Die MTV Ladies sind zurück

Am Faschings-Sonntag hatten die MTV-Ladies zu früher Stunde die Damen aus Vechelde zu Gast. Nach mehrfach verschobenen Ansetzungen, traf man sich nun endlich auf dem Handballfeld, um das letzte Spiel der Hinrunde auszutragen. Die Löwinnen waren trotz der ungewohnten Anwurfzeit top motiviert und sie wussten, dass es langsam um wichtige Punkte gegen den Abstiegsstrudel ging.

Unter diesen Voraussetzungen glückte der Start in die Partie überraschend souverän und die Gastgeberinnen konnten sich mit einem 5-Tore-Lauf auf ein 12:5 nach 15 Minuten absetzen. Die Gäste nutzten zwar ebenfalls ihre Chancen, doch davon gab es, dank starkem Abwehrverbund und gut aufgelegter Torfrauen, nicht allzu viele. So brachten die Braunschweiger Damen eine sichere 20:11-Führung in die Kabine.

Der Beginn der zweiten Hälfte lief wie gewohnt etwas schleppend und das Spiel wirkte nicht mehr ganz so spritzig, wie zu Anfang. Doch Kreisläuferin Anna Schwarzer hatte einen überragenden Tag erwischt, ihre Mädels spielten sie toll frei und so hielt sie die Gegner (mit ganzen 10 eigenen Toren im Spiel!) auf Abstand. An dieser Stelle ein Danke für die 1. Kiste, liebe Anna! Der weitere Verlauf ließ dann keinen Zweifel mehr am Ausgang der Partie, die Führung war zu keiner Zeit mehr in Gefahr und das schienen nun auch die Gäste zu erkennen. Kurz vor Schluss gab es zwar ein kurzes Aufbäumen ihrerseits, dennoch knackten die MTV-Ladies problemlos die 30-Tore-Marke (Hier nun ein Danke für die 2. Kiste, liebe Anna!) und sicherten sich schlussendlich mit einem 33:25-Sieg ganz wichtige Punkte.

Am 14.02. erwarten die MTV Damen den HSC Ehmen zu gewohnter Zeit und an bekannter Stelle (17 Uhr, Halle Ottenroder Straße) zum nächsten wichtigen Heimspiel. Über Unterstützung würden wir uns, wie immer, sehr freuen!

Für Braunschweig spielten:

Jennifer Voige und Emma Drewes im Tor, Anna Schwarzer (10), Julia Schlösser (6), Rosa Kröger (5), Regina Hinzen (4), Anna Skrzyczak (2), Lara El Hawari (2), Alena Lilje (1), Anne Neugebauer (1), Janine Tirl (1), Sina Halanke (1), Stephanie Linke, Alina Kringel