Braunschweig überrollt schwache Wittinger

In einem mehr als einseitigen Spiel fertigt der MTV Braunschweig den VFL Wittingen mit 39:16 (19:5) ab. Scheinbar ohne Gegenwehr ließen die Gäste das hungrige Löwenrudel über 60 Minuten agieren. Herausragend auf Braunschweiger war Johannes Krause, der am Ende auf neun Tore kam.

Knapp 40 Tore erzielt, wieder einmal unter 20 kassiert. Der MTV Braunschweig präsentiert sich weiterhin hin in überragender Form. Nach dem fünften Sieg in Folge konnte nicht nur die Tabellenführung verteidigt werden, durch die Niederlage des Northeimer HCs gegen Rosdorf konnte der Abstand zum Verfolger sogar um zwei Punkte ausgebaut werden und beträgt nun fünf Punkte.

Dass der Gegner aus Wittingen kein Maßstab darstellte, zeigte sich bereits nach wenigen Minuten. Die Gäste, die scheinbar ohne jegliche Spielidee angereist waren, gerieten schon in der ersten Halbzeit heftig unter die Räder. Auf Braunschweiger Seite wurde fast jede Chance genutzt. Besonders spielfreudig zeigte sich dabei der wieder einmal starke Johannes Krause, der mit neun Toren bester Torschütze des MTV war. Durch das bereits in Hälfte eins entschiedene Spiel, erhielten alle Spieler Spielanteile. Auffälligster „Löwe“ im zweiten Durchgang war Youngster Felix Geier, der zeitweise auf Rückraum Mitte agierte und sechs Treffer in 30 Minuten kam.

Am kommenden Wochen geht es für den MTV nach Helmstedt. Das Auswärtsspiel findet am Samstag um 17 Uhr statt.