A-Jugend verliert gegen Spitzenreiter Schwanewede/NK

Eine wichtige Partie bestritt unsere männliche Jugend A am vergangenen Wochenende in der Oberliga Niedersachsen. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn Schwanewede/NK wäre der Sprung an die Tabellenspitze möglich gewesen. Von Beginn an war unseren Jungs anzumerken, dass sie die peinliche Niederlage in Schiffdorf vom vergangenen Wochenende vergessen machen und in heimischer Halle gegen den Spitzenreiter die nächsten Punkte einfahren wollten. Im Angriff zeigte sich vor allem Lasse Giese, der von Spielmacher Philipp Krause gut in Szene gesetzt wurde, treffsicher. Da die gesamte Mannschaft auch in der Abwehr engagiert zu Werke ging und von einem starken Jan Hagedorn im Tor unterstütz wurde, konnte man sich eine 17:12 Führung erspielen. Aufgrund einer kurzen Schwächephase Ende der ersten Hälfte stand zur Halbzeit lediglich ein ein Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel.

Da der Tabellenführer aus Schwanewede/NK nicht gewillt war die Punkte in Braunschweig zu lassen entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein spannender Schlagabtausch in dem die Braunschweiger Jungs zunächst wieder den Vorteil auf ihrer Seite hatten. Durch eine gute Mannschaftsleistung konnte Mitte der zweiten Halbzeit erneut ein vier Tore Vorsprung herausgespielt werden. Dann allerdings kam ein Bruch ins Spiel. Klare Torchancen wurden ausgelassen und die technischen Fehler häuften sich, was der Gegner gnadenlos ausnutze. So musste man sich nach einer hart umkämpften Partie am Ende mit 33:37 geschlagen geben.

In zwei Wochen steht mit der Auswärtsfahrt zum TV Bissendorf-Holte der nächste Brocken auf dem Programm. Sollte es der Mannschaft allerdings gelingen an die gute Leistung vom Wochenende anzuknüpfen ist auch in fremder Halle alles möglich.