3 Fragen an Lars Körner

Die Internetstrategieabteilung des MTV Braunschweig Handball fragte den Kapitän der Mudrow-Jungs Lars Körner nach dem Auswärtssieg gegen die Handballfreunde aus Helmstedt drei Fragen.

Habt ihr euch besonders auf die Aufgabe in Helmstedt vorbereitet?
Nein, speziell haben wir uns nicht Vorbereitet. Wir wussten allerdings, dass es eine schwere Aufgabe werden würde.

Wie ist das Spiel dann in deinen Augen verlaufen?
Uns war klar, dass die Einstellung über Sieg und Niederlage entscheiden würde. Das konnten wir umsetzen. Unsere Einstellung hat von der ersten Minute an gepasst. Die Helmstedter haben sehr hart verteidigt. In meinen Augen manchmal zu hart, aber trotzdem haben wir das Spiel dominiert. Timon war muss man hervorheben. Er war im Tor einfach überragend!

Am nächsten Wochenende empfangt ihr Hameln in eigener Halle. Was wird die Fans erwarten?
Gegen Hameln haben wir die ersten Punkte gelassen und das soll uns zuhause auf keinen Fall passieren. Mit den letzten Siegen und den Fans im Rücken, können wir sicherlich wieder tollen Handball zeigen!

Anpfiff ist am Sonntag, 28.02.16, um 17.00 Uhr in der Alten Waage.