MTV-Jungs schlagen Lafferde in der Alten Waage

Motiviert vom letzten Heimsieg gegen Bissendorf und der starken Leistung in Fredenbeck gingen die A-Junioren des MTV Braunschweig voller Tatendrang in das Spiel gegen den MTV aus Groß Lafferde.
Dabei nahmen sich die Jungs vor, auf die gute Ausgangssituation aufzubauen und das Unentschieden vom Hinspiel wieder wett zu machen.
Durch die gezielte Mann-Deckung von Lafferde gegen Spielmacher Philipp Krause, entstanden gleich zu Beginn der Partie große Räume, die von den Außenspielern Lucas Meurer und Noah Grabietz erfolgreich für 1 gegen 1 Situationen genutzt wurden. Zwar konnten sich die Braunschweiger nie deutlich absetzen, behielten aber trotzdem immer die Oberhand.
Nach 60 hart umkämpften Minuten ging die Partei verdient und erfolgreich aus Sicht der Braunschweiger mit 38:33 aus.
Am Samstag den 06.02. geht es dann nach Schiffdorf nähe Bremerhaven.
Die Jungs würden sich wieder über jede Unterstützung freuen und sind heiß darauf die nächsten 2 Punkte einzufahren.