MTV Braunschweig erwartet Soltau zum ersten Heimspiel des Jahres

Nach dreizehn ungeschlagenen Spielen in Folge kassierten die „Löwen“ vom MTV Braunschweig im vorweihnachtlichen Duell beim HV Barsinghausen ihre erste und bis dato einzige Niederlage in dieser Saison. Eine erste Wiedergutmachung lieferten die Braunschweiger bereits vor Wochenfrist beim Auswärtssieg gegen die SG Börde ab. In einem einseitigen Spiel konnte man, wie so oft in dieser Saison, seine Dominanz im Tempospiel unter Beweis stellen.

Genau auf dieser Grundlage will der MTV nun aufbauen. Im ersten Heimspiel des neuen Jahres ist der MTV Soltau zu Gast in der Sporthalle Alte Waage. Die Partie gegen den Tabellendreizehnten stellt zeitgleich das letzte Spiel der Hinrunde dar. Dass die „Löwen“ die Hinrunde als Tabellenerster abschließen werden, war für alle Beteiligten vor Saisonbeginn keinesfalls zu erwarten. Überrascht zeigte sich unter anderem Abwehrchef Malte Stock: „Wir haben das so nicht erwartet. Aber wir freuen uns natürlich über den Tabellenplatz und haben die Situation von Anfang an gut angenommen.“ Gegen Soltau geht es nun darum, erneut einen Schritt nach vorne zu machen und die Spitzenposition zu halten. Die Zuschauer in der Alten Waage dürften dabei nicht ganz unbeteiligt bleiben: „Es macht extrem viel Spaß vor so vielen Leuten in der Alten Waage zu spielen. Das gibt uns allen einen riesigen Motivtationsschub.“, so Stock.

MTV Braunschweig – MTV Soltau, Alte Waage, Samstag 19:30 Uhr