Braunschweig siegt ohne Mühe gegen die SG Börde

Mit 36:28 (20:14) besiegt der MTV Braunschweig  die SG Börde Handball auswärts und bleibt Tabellenführer in der Oberliga Niedersachsen. Bei eisigen Temperaturen in der Sporthalle in Schellerten führten die „Löwen“ von der ersten Minute an und ließen in der Folge nichts mehr anbrennen.

Die Braunschweiger konnten erneut auf einen vollen Kader zurückgreifen. Lediglich Kreisläufer Niklas Wolters fehlte erneut verletzungsbedingt. Mit viel Feuer startete der MTV in die Partie. Die ersten Minuten prägte Rückraumshooter Carl-Philipp Seekamp im Alleingang. Seinen sehenswerten Treffern aus der zweiten Reihe hatten die Gastgeber nichts entgegen zu setzen und so erspielte sich der MTV schnell eine drei-Tore-Führung. In der Deckung präsentierte sich der Mittelblock Seekamp/Stock in glänzender Verfassung und ließ den Rückraum der SG Börde nahezu verzweifeln. Die Folge waren Ballgewinne, die ein ums andere Mal über den stark aufspielenden Lasse Giese in Tore verwandelt werden konnten. Giese, der von Anfang auf der Rechtsaußen-Position ran durfte, wusste zu überzeugen und trug viel zur 20:14-Halbzeitführung der Gäste aus der Löwenstadt bei.

Auch im zweiten Durchgang spielten die Braunschweiger weiter couragiert auf und ließen den Gastgebern keine Möglichkeit zu einer Aufholjagd. Der MTV-Express rollte unermüdlich. Temporeich vorgetragene Angriffe über die zweite Welle, initiiert durch den Spielmacher Philipp Krause, konnten in zahlreiche Treffer verwandelt werden. Die SG Börde hielt dabei gegen Ende der Partie nochmal gut dagegen, konnte jedoch lediglich den Abstand halte. Mit am Ende acht Treffern Differenz siegte  der MTV Braunschweig letztlich hochverdient und bleibt mit 27:3 Punkten weiterhin Tabellenführer.

Im letzten Spiel der Hinrunde treffen die Braunschweiger am Samstag vor heimischer Kulisse auf den MTV Soltau. Anwurf in der Sporthalle Alte Waage ist um 19:30. Informationen zum ersten Heimspiel des Jahres werden im Laufe der Woche bekanntgegeben.