„Ärgerlich, aber es lässt sich immerhin darauf aufbauen.“

Am vergangenen Sonntag waren, nach verlängerter Winterpause durch Spielabsage in Vechelde, die Damen aus Barum in Braunschweig zu Gast.

Unter Interims- und „Wieder-Coach“ Stefan Ludwig sollte der Start in die Rückrunde besser laufen als die Hinrunde aufgehört hat. Vor allem aber sollte das Ergebnis aus dem Hinspiel sich nicht in gleicher Höhe wiederholen.

Der Einstieg in die Partie glückte nicht ganz so, wie geplant. Schnell geriet man in Rückstand und kam nicht mehr richtig heran. Erst gegen Ende der ersten Hälfte schafften die MTV Ladies den Ausgleich und brachten zur Halbzeit sogar eine 11:10-Führung in die Kabine. Darauf ließ sich doch aufbauen.

Diesen Vorsprung konnten die Gastgeberinnen im zweiten Durchgang zeitweise sogar noch ausbauen- doch dann kam der Einbruch. Die Gäste spielten sich immer wieder zum Ausgleich heran und dann bekamen sie die Steilvorlagen der Braunschweigerinnen geradezu auf dem Silbertablett serviert. Im Angriff der Hausherrinnen lief nichts mehr zusammen und die technischen Fehler waren eklatant. Pässe kamen nicht an, Bälle wurden leichtfertig verdaddelt und teilweise gar nicht erst gefangen. So mussten sich die Löwinnen am Ende mit 22:26 geschlagen geben. Anna Skrzypczak fasste das Spiel später passend zusammen: „Ärgerlich, aber es lässt sich immerhin darauf aufbauen.“

Zum nächsten Heimspiel am 07.02. freuen wir uns zum „Frühshoppen“ um 11 Uhr auf Unterstützung in der Ottenroder Hölle. Dann heißt es, gegen Vechelde wichtige Punkte einzufahren!

Für Braunschweig spielten:Emma Drewes und Jennifer Voige im Tor, Regina Hinzen (5), Anne Neugebauer (5), Anna Skrzypczak (3), Denise Prätz (3), Rosa Kröger (2), Lara El Hawari (1), Alena Lilje (1), Anna Schwarzer (1), Stephanie Linke (1), Janine Tirl (1), Alina Kringel, Julia Schlösser