Braunschweig. Die U17-Handballer des MTV Braunschweig bleiben in der Jugendhandball-Bundesliga auf Erfolgskurs. In der heimischen Sporthalle Alte Waage besiegte die Mannschaft am Samstag den Dessau-Roßlauer HV 06 mit 37:30 (15:13) und festigte mit nun 6:2 Punkten den zweiten Tabellenplatz.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Der MTV kam zwar zu zahlreichen Chancen, ließ jedoch im Abschluss zu viele Möglichkeiten ungenutzt. So blieb das Spiel bis zur Pause offen.
Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Braunschweiger deutlich. Mit mehr Durchschlagskraft im Angriff und einer kompakt stehenden Abwehr setzten sie sich zunehmend ab. In der Schlussphase kontrollierte der MTV das Geschehen und brachte den verdienten Heimsieg souverän über die Zeit.
„Der Sieg war nie wirklich in Gefahr“, bilanzierte Trainer Udo Falkenroth nach der Partie. „Nur unsere Chancenverwertung hat verhindert, dass das Ergebnis noch deutlicher ausfällt.“
Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel hat der MTV Braunschweig seine gute Frühform bestätigt und bleibt in Schlagdistanz zur Tabellenspitze der JBLH.