Am Sonntag empfing die zweite Herren des MTV Braunschweig den HSV Warberg/Lelm.
Dass die Begegnung mit dem bekannten Widersacher aus Warberg nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf, war von vornherein klar. In den ersten Minuten des Spiels zeigte sich schnell, dass es ein Duell auf Augenhöhe werden sollte. Obwohl die Braunschweiger einen guten Start erwischten (5. Minute 3:1), nutzen die Gäste eine unglückliche Zweiminuten Zeitstrafe gegen Braunschweig aus, um wieder Anschluss zu finden (12. Minute 4:4). Eine hitzige Phase des Spiels begann und man hatte einen regelrechten Schlagabtausch zwischen den beiden Spitzenteams. Malte Dederding sorgte für den so wichtigen Führungstreffer in der 29. Minute und man trennte sich zur Halbzeit mit einem 12:11 für den MTV Braunschweig.
Die zweite Spielhälfte begann nicht minder intensiv und beide Teams waren heiß darauf, die so wichtigen Punkte im Kampf für den Aufstieg mitzunehmen. Der MTV tat sich schwer den anhaltenden Zustand mit einem Tor zu führen weiter auszubauen. Eine tolle Leistung des MTV Torhüterzuwachses Timon Serbest, hielt die Braunschweiger weiterhin im Spiel (41. Minute 15:15). Die spannende Schlussphase begann für die Braunschweiger in der 52. Minute gleich mit einer Zweiminuten Zeitstrafe. Diese hielt die zweite Herren des MTV Braunschweigs allerdings nicht davon ab noch eine Schippe draufzulegen. In der 53. Minute erhöhte Lars Körner erstmalig zu einer drei Tore Führung (20:17). Eine weitere unglückliche Zweiminuten Strafe in der 58. Minute brachte die Gäste nochmals auf ein 21:21 unentschieden heran. Das Trainerduo Kohn & Sowa nahm in der 59. Minute das notwendige Team-Timeout und Malte Dederding warf in den letzten acht Sekunden den 22:21 Führungstreffer. Die Braunschweiger konnten sich so vor ausverkaufter Heimkulisse mit einem hart umkämpften Sieg belohnen und bleiben beim Rennen um den Aufstieg weiterhin dran.
Friedhoff 7, Körner 6/2, Dederding 4, Geier 2/1, Stichnoth 2, Laube 1, Kratschmer, Holste, Serbest, Lietz, Schmidt, Münnig, Schuwerack, Riehl
Trainer: Kohn, Sowa
Weiter geht es für den MTV BS II am Samstag um 19:15 in der Sporthalle
Hermann-Billung-Straße 1 in Celle.