Der MTV BS II erfolgreich im Derby gegen den MTV Groß Lafferde

Braunschweig verkürzt den Abstand zu den Aufstiegsplätzen

Nach dem Misserfolg am vergangenen Wochenende in Celle war die zweite Herren des MTV Braunschweig heiß auf wichtige zwei Punkte.

Die Mannschaft unter Trainer Stephan Kohn erwischte einen sehr guten Start und Vincent Schmidt sicherte in der 4. Minute das 3:0 vor heimischer Kulisse. Besonders verlassen konnte man sich auf den treffsicheren Jannik Stichnoth am Kreis der Top-Torschütze des Spiels wurde.

Die drückende Offensive der zweiten Herren machte den Gästen ganz schon zu schaffen und man Trennte sich mit einem 13:10 in die Halbzeit.

Angekommen in der zweiten Spielhälfte führte man das fort, wo man in der ersten Halbzeit aufhörte. Trotz einiger unglücklichen Fehlwürfe konnte man mit der ausbeute im Angriff zufrieden sein. Ein sehr gut funktionierender Mittelblock mit immer wieder großartigen Blocks von Malte Stock und ein Timon Serbest im Tor, der eine tolles Spiel machte, sorgten für die Sicherheit in den eigenen Reihen.

Die stabile Defensive zwang die Gäste zu schwierigen Würfen oder führte zu technischen Fehler, sodass Vincent Schmidt in der 49. Minute zur 24:18 Vorentscheidung erhöhen konnte. Die zweite Herren des MTV beendete das Derby souverän mit einem 29:22 und sichert sich die so wichtigen Punkte für das Aufstiegsrennen in der Verbandsliga.

Weiter gehts am Sonntag um 14 Uhr bei Anderten 2

Stichnoth 6, Schmidt 5, Körner 5, Stock 4, Geier 3, Laube 2, Lietz 2, Kratschmer 1,

Mazur 1, Nikolayzik, Serbest, Riehl

Trainer: Kohn