MTV II pocht auf Punktgewinn

Die zweite Herrenmannschaft des MTVs pocht auf ihren zweiten Punktgewinn im Jahre 2019. Zu Gast in der Alten Waage ist am Samstag der aktuelle Tabellenelfte der Oberliga, die HSG Schaumburg-Nord.

Nach nun fünf Niederlagen in Folge, hoffen die Braunschweiger, dass sich die Negativserie der Hinrunde, bei der es sechs Pleiten nacheinander setzte, für die Rückrunde nicht wiederholen wird. Auch damals starteten die Löwenstädter mit einem Sieg gegen die TG Münden, ehe es diese ernüchternde Bilanz zu verkraften galt. Im Hinspiel gegen die HSG Schaumburg-Nord mussten sich die Braunschweiger, nach einer sehr blassen Vorstellung, bei der man zwischenzeitlich sogar mit 13 Toren im Rückstand lag, am Ende mit 32:26 geschlagen geben.  Für den MTV scheint hier noch eine kleine Rechnung offen zu sein, da man sich in keinster Weise ein zweites Mal so präsentieren will. Die HSG setzte vor zwei Wochen mit einem 32:16 im Derby gegen den HV Barsinghausen ein großes Ausrufezeichen, verlor dann allerdings nur eine Woche später zuhause gegen die HSG Plesse-Hardenberg und rutschte somit auf den 11. Tabellenplatz ab. Insgesamt spielt die Mannschaft von Coach Reichardt, bedingt durch die große Ausgeglichenheit der Liga, eine sehr abwechslungsreiche Saison. Der letztjährige Tabellenzweite gehört nominell sicherlich ein paar Tabellenplätz höher, leistete sich dafür aber schon ein paar Ausrutscher zu viel.  Spielerisch mithalten kann die HSG auf jeden Fall mit jeder Mannschaft in der Liga, in wie weit das Potential jedoch abgerufen werden kann scheint die große Krux zu sein.

Für den MTV scheint somit durchaus die Möglichkeit zu bestehen ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln zu können. Mit einer endlich mal wieder konstanten Leistung über die volle Spielzeit sollten die Braunschweiger die Gäste aus Schaumburg vielleicht ärgern können. Spielbeginn ist am Samstag um 17:00 Uhr in der Alten Waage. Die Zweite bestreitet das Spiel direkt vor der Drittligamannschaft!