MTV II empfängt zum Jahresende die SF Söhre

Der MTV II steht vor seinem letzten Spiel im Kalenderjahr 2019. Zu Gast in der Alten Waage sind am Samstag die Sportfreunde aus Söhre.

Nachdem am vergangenen Wochenende die Punkteserie in einem sehr unglücklichen Spiel  gegen die SG Börde gerissen ist, hoffen die Mannen um Routinier Benckendorf das Jahr mit einem positiven Gefühl und möglichst einem Sieg gegen den Favoriten aus Söhre zu beenden. Da die Niederlage gegen die SG den Sprung aus dem Tabellenkeller verhinderte wäre ein Punktgewinn also nicht nur Balsam für die Seele sondern auch  tabellarisch gesehen äußerst wertvoll. Denn gerade einmal drei Punkte trennen Platz sieben vom jetzigen  12. Tabellenplatz.  Mit etwas Glück und einer deutlich besseren Leistung als in der zweiten Halbzeit gegen die SG könnte der MTV also die Hinrunde sogar auf einem Nichtabstiegsrang  beenden.  Die Sportfreunde allerdings gehören zu den Topmannschaften der Liga.  Vor allem der Rückraum um die beiden Halbspieler und Brüder Yannik und Niklas Ihmann ist das Prunkstück des Söhrer Angriffsspiels. Zusammen haben die Geschwister nahezu die Hälfte aller SF-Tore verbuchen können und stehen deswegen beide nicht umsonst unter den besten sechs Torschützen der Liga. Die nötige Aggressivität auf den Halbpositionen in der Abwehr muss also wiedergefunden werden um die Sportfreunde unter Druck zu setzen. Hilfreich dafür ist auf alle Fälle, dass Torben Albrecht wieder mit von der Partie sein wird. Und auch Langzeitausfall Eike Garbe wird am Wochenende wohl auf dem Parkett stehen, während Coach Kohn weiterhin auf Torwart Suilmann und die Langzeitverletzten Hilgendag und Blohm verzichten muss.

Spielbeginn ist am Samstag um 17:00 Uhr in der Alten Waage. Die Mannschaft freut sich auf jede Unterstützung um gemeinsam einen positiven Abschluss zum Jahresende feiern zu können.