Für die Drittligareserve des MTVs kommt es an diesem Wochenende zum erneuten Kampf um zwei ganz wichtige Punkte. Beim zweiten Sonntagsspiel in dieser Saison reist der MTV zur HSG Plesse-Hardenberg.
Die HSG, die zu Anfang der Saison ebenfalls als Kellerkind gehandelt wurde, konnte sich mittlerweile mit einem ausgeglichenem Punktekonto (10:10) im soliden Mittelfeld platzieren. Gründe dafür sind zum einen der überraschende Sieg gegen den TuS Vinnhorst zu Beginn der Saison als vor allem auch eine Punkteserie an den vergangenen vier Spieltagen. Nach drei Siegen in Folge gegen die HSG Nienburg, den HV Barsinghausen und den VfL Hameln kämpften sich die unermüdlichen Plesse-Hardenberger am vergangenen Spieltag nach einem zwischenzeitlichen Acht-Tore-Rückstand gegen Börde Handball zurück und konnten somit noch einen Punkt in heimischer Halle bewahren. Genau diese Halle ist der Trumpf der HSG, die meist vor sehr guter Atmosphäre ihre Heimspiele bestreiten darf. Den zurzeit ebenfalls gut aufgelegten Jungs von Coach-Kohn steht also ein Spiel vor hitziger Atmosphäre bevor. Die Spielanlage der HSG ähnelt dem des MTVs und profitiert vor allem von einer sehr robusten und harten Abwehr. So ist es für die Braunschweiger vor allem wieder von Nöten in den Gegenstoß zu kommen. HSG-Trainer Mikolajczyck stellt klar: „Wir gehen als Favorit in die Partie – und werden uns dieser auch stellen!“ Zu einem Wiedersehen mit alten Gefährten kommt es für Kreisläufer Jonas Smidt, der die vergangenen Spielzeiten, auf Grund seines Studiums in Göttingen, bei der HSG spielte. Wen Coach Kohn am Sonntag alles im Kader stehen hat, scheint wieder einmal fraglich. Neben den definitiven Ausfällen der Langzeitverletzten Hilgendag und Blohm, stehen noch Fragezeichen hinter Routinier Sowa und Rechtsaußen Garbe. Außerdem müssen die Löwen das Jahr schmerzlicher weise ohne Malte Stock zu Ende spielen, der sich im vergangenen Spiel einen Finger gebrochen hat.
Die Mannschaft stellt sich auf eine spannende und hitzige Partie in der Sporthalle Bovenden ein. Spielbeginn ist am Sonntag um 17:00 Uhr in Bovenden. Für die Fahrt dorthin ist der KÖRNERBUS gebucht, der noch freie Sitzplätze für kurzentschlossene Fans zur Verfügung hat. Die Jungs würden sich über jede Unterstützung freuen. Abfahrt des Busses ist um 14:15 Uhr am Fitnessland Celler Straße. Tickets hierfür können sie wie gewohnt unter www.mtv-handball-bs.de buchen.