MTV II reist zur HSG Nienburg

Nach einem glücklichen Punktgewinn im Spiel gegen den TSV Burgdorf III müssen die Kohn-Jungs am Samstag zum Tabellendritten, der HSG Nienburg, reisen. Auf alle Fälle kein leichtes Anschlussprogramm, auch wenn die Handballspielgemeinschaft am vergangenen Wochenende eine überraschende Niederlage bei der HSG Plesse-Hardenberg einstecken musste.

Wahrscheinlich wird gerade dieser unnötige Punktverlust dem MTV II einige Körner kosten müssen. Denn die Mannschaft von Trainer Carsten Thomas wird mit einer gehörigen Portion Motivation Wiedergutmachung leisten wollen. Ein großes Plus auf Nienburger Seite: Ihr absoluter Topscorer Malte Grabisch wird wieder ins Geschehen eingreifen können. Letzte Woche fehlte die Wurfmaschine, der mit 9,33 Toren den mit Abstand besten Toreschnitt der Liga vorzuweisen hat, und schon stockte der HSG-Motor. Dies soll sich gegen den MTV, wenn es nach Trainer Thomas geht natürlich ändern: „Wir wollen alle Heimspiele gewinnen, dazu gehört dieses natürlich auch!“ Mit den Platzierungen Dritter gegen Vorletzter gibt es auch an der Favoritenrolle, die getrost den Nienburgern zugeschoben werden kann, nichts zu rütteln.  Sicherlich ist das Spiel gegen die HSG vor heimischer Kulisse keine Begegnung bei der die Löwenstädter eine sehr große Chance auf Punkte wittern können. Zu Heimstark präsentierte sich die Handballspielgemeinschaft von der Weser wieder einmal in dieser Saison. So konnten alle Spiele auf heimischem Terrain mit mindestens acht Toren Unterschied gewonnen werden.

Trotzdem wollen die Jungs, mit dem Löwen auf der Brust,  den Schwung und das Selbstvertrauen aus der letzten Partie mitnehmen um sich möglichst souverän zu verkaufen. Es gilt weiter die Abwehr zu stabilisieren und vor allem von Anfang an auf der Platte Präsenz zu zeigen. Zu viele Spiele wurden in dieser Saison von den Jungs von Trainergespann Kohn/Ludwig/Meyer in den ersten zehn Minuten einer Begegnung verloren. Fehlen werden am Wochenende neben den Langzeitverletzten Blohm, Hilgendag ebenso Garbe und Hofer.  Anpfiff ist am Samstag um 19:30 Uhr in der Meerbachhalle in Nienburg.