MTV II hofft auf Sieg im Kellerduell

Für die Jungs um Trainer Kohn brechen ab Samstag ganz wichtige Wochen im Kampf um den Nichtabstieg an.  Gegen den HV Barsinghausen am Samstag und den folgenden Spielen gegen die HSG Plesse-Hardenberg und Börde Handball kommt es gleich zu drei direkten Duellen gegen weitere abstiegsbedrohte Mannschaften.

Nachdem in den vergangenen beiden Spielen überraschende Punktgewinne gegen den TSV Burgdorf und die HSG Nienburg eigefahren werden konnten, will die zweite Mannschaft des MTVs weiter an dieser Serie anknüpfen um endlich den Fängen der Abstiegsplätze zu entkommen. Den Startpunkt dieser interessanten Phase gibt am Samstag das Heimspiel gegen den Handballverein Barsinghausen. Mit einem Sieg gegen den Mitaufsteiger aus der Verbandsliga könnte der MTV punktemäßig mit dem HVB gleichziehen. Der Handballverein wird allerdings mit einer gehörigen Portion Wut und Motivation anreisen, nachdem vergangenes Wochenende die Begegnung in eigener Halle gegen den direkten Konkurrenten, die HSG Plesse-Hardenebrg, mit vier Toren verloren wurde.  „Aufgepasst!“, heißt es also für den MTV, der nach zweiwöchiger Spielpause wieder in den Ligaalltag einsteigen muss. In wie weit Coach Kohn auf all seine Spieler zurückgreifen kann ist noch nicht sicher, da unter der Woche, neben den beiden Torleuten, noch weitere Spieler krankheitsbedingt das Training passen mussten.  Auch wenn die Vorbereitung auf die Begegnung somit nicht im optimalen Rahmen von statten gingen konnte, erhoffen sich die Löwenstädter wieder eine starke Abwehrleistung  wie die der vergangenen Spiele auf das Parkett bringen zu können.  Nur durch diese aggressive Defenisve in Verbindung mit dem gewohnten Tempospiel, wird der MTV, der weiterhin im Positionsangriff so seine Probleme hat, eine Chance haben.

Das Team freut sich über etwaige lautstarke Unterstützung um die zwei Punkte in Braunschweig zu halten. Anpfiff ist am Samstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle Ottenroder Straße.