MTV II tritt bei der HSG Schaumburg-Nord an

Weiter geht’s in der Oberliga Niedersachen für die zweite Herren des MTV. Nach einer starken Partie, für die sich die Kohn-Jungs vergangenes Wochenende leider wieder nicht belohnen konnten, reisen die Mannen um Routinier Benckendorf am Samstag, mit nun fünf Niederlagen in Folge im Gepäck,  zur HSG Schaumburg-Nord.  

Die HSG steht aktuell, dank eines Last-Minute-Ausgleichs gegen die HSG Plesse-Hardenberg am vergangenen Spieltag,  mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz acht der Tabelle. Eine Begegnung davor setzte es eine knappe Heimniederlage im Derby gegen den HV Barsinghausen. Als letztjähriger Tabellenzweiter kann Coach Reichardt mit dieser Punkteausbeute jedenfalls nicht ganz zufrieden sein. Der MTV auf der anderen Seite sieht sich immer mehr in der misslichen Lage Punkte zu ergattern um sich endlich aus den Fängen der Abstiegsplätze befreien zu können. Im Spiel gegen den MTV Vorsfelde wurde wieder einmal klar, dass der Mannschaft vor allem im Angriff oftmals die Alternativen fehlen, wenn das gewohnte Tempospiel nicht aufgezogen werden kann. Hier gilt es vor allem anzusetzen und aus einer starken Abwehr genügend Druck aus der ersten und zweiten Welle zu entwickeln um die bekannten leichten Tore zu schießen.  Behilflich dabei könnten vor allem J. Smidt und Garbe sein, die die letzten Wochen urlaubsbedingt fehlten. Schmerzlich vermisst wird jedoch immer noch  F. Smidt, der weiterhin an einem Sehnenabriss im Finger laboriert. Neben den Langzeitverletzten Blohm und Hildengard kann das Trainerteam Kohn/Ludwig soweit auf den restlichen Kader zurückgreifen.

Der Lernprozess für die Mannschaft geht kontinuierlich weiter und wenn die Spieler es schaffen eine Leistung wie am letzten Spieltag über einen Großteil des Spiel abzurufen, ergibt sich vielleicht die Chance den Gegner bis zum Schluss unter Druck zu bringen und mit einem bisschen Glück endlich weitere  Punkte zu sammeln. Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr in der Sporthalle Waltringhausen in Bad Nenndorf.