Körner und Co. empfangen den Lehrter SV

Am vierten Spieltag der Oberligasaison empfängt die Drittligareserve des MTVs den Lehrter SV. Nach einer deftigen Niederlage der stark ersatzgeschwächten Braunschweiger beim Aufstiegsfavoriten aus Vinnhorst am vergangenen Wochenende, wollen die Männer um die Smidt-Zwillinge wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Die Gäste aus der Region Hannover weisen mit 2:4 Punkten, ebenso wie die Braunschweiger, ein negatives Punktekonto auf. Bei Saisonstart hagelte es für den Sportverein eine deutliche 24:36 Niederlage gegen die HSG Nienburg und auch am zweiten Spieltag wurde das Team aus Lehrte noch vom Gegner Barsinghausen auf zwei Tore Distanz gehalten. Aber getreu dem Motto: „Alle guten Dinge sind Drei!“, schoss sich die Mannschaft der Haupttorschützen Edeler und Ewert, gegen den Vinnhorstbesieger HSG Plesse-Hagenberg, am dritten Spieltag endlich mit einem Zehn-Tore-Sieg den Frust von der Seele. Als Vorjahressechster gilt der Lehrter SV, vor allem auf Grund seiner langjährigen Ligazugehörigkeit, als absolut gestandene Oberligamannschaft. Auf der anderen Seite stehen die Braunschweiger wiederholt mit vielen Ausfällen wichtiger Spieler gegenüber. Neben Benckendorf, Blohm, Hilgendag und Garbe fällt höchstwahrscheinlich der oberligaerfahrene Sowa auf Grund einer hartnäckigen Achillessehnenverletzung aus. Außerdem steht hinter dem Einsatz von Albrecht ein Fragezeichen, der  verletzungsbedingt in der Woche nur mäßig  trainieren konnte. Zum ersten Mal in dieser Saison im Kader, werden sowohl der erfahrene Stock, als auch die beiden Jungspunde Donner und Mühlenbruch stehen. Dies wird den Braunschweigern wenigstens eine breitere Bank im Vergleich zu den vergangenen Spielen ermöglichen. Durch den wiederholten Ausfall des Stammmittelblocks Sowa/Benckendorf erhofft sich Coach Kohn , vor allem im Mittelblock mit Stock und Mühlenbruch eine Entlastung der Smidt-Zwillinge.

Die zweite Mannschaft des MTVs geht wieder einmal als Underdog in die Begegnung. Doch wie schon gegen die Hadnballfreunde aus Helmstedt-Büddenstedt pocht das Team darauf den Spielverlauf so lang wie möglich offen zu gestalten und den Lehrter SV so viel wie möglich zu ärgern.  Die Löwenstädter freuen sich auf ein wieder mal interessantes Spiel in ihrer Ottenroder Sporthalle. Anpfiff ist am Sonntag um 17:00 Uhr!