MTV empfängt abstiegsbedrohten VfB Fallersleben

Am Samstag bestreitet die MTV-Reserve das Vorspiel für ihre Drittligamannschaft. Zu Gast in der alten Waage sind die Handballer des VfB Fallersleben aus Wolfsburg.

Mit dem VfB kommt eine Mannschaft nach Braunschweig die schmerzlicherweise schon die  gesamte Saison mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen hat. So steht das Team von Trainer Mike Knobbe, das vor der Saison eher im oberen Mittelfeld erwartet wurde, aktuell auf Platz zwölf der Tabelle. Allerdings scheint es sowohl personell als auch sportlich wieder steil bergauf zu gehen bei den Wolfsburgern. So konnten in den vergangenen sechs Spieltagen mit sieben Punkten fast doppelt so viele Punkte ergattert werden, als es in den dreizehn Spielen davor der Fall war. Trotzdem weiß auch Coach Knobbe: „Wenn wir drinbleiben wollen, müssen wir alle restlichen Heimspiele gewinnen und in mindestens einem der Auswärtsspiele noch etwas mitnehmen!“.  Dass dies dem VfB nicht gerade in Braunschweig gelingt, dafür wollen die Braunschweiger, bei denen die Leistungskurve ebenfalls nach oben zeigt, sorgen. Das Team von Stephan Kohn konnte gegen Hildesheim und sogar in Geismar, trotz miserabler Voraussetzungen von nur fünf etatmäßigen Feldspielern, überzeugen. Diesen Schwung will die Mannschaft um Spielgestalter Sowa unbedingt mit in die nächsten Spiele nehmen. Fehlen wird der Mannschaft Dauerbrenner Folke Smidt, der urlaubsbedingt passen muss.

Das Hinspiel konnte auswärts mit drei Toren gewonnen werden. Doch am Samstag wird den Löwenstädtern eine bis in die Haarspitzen motivierte Fallerslebener Mannschaft gegenüber stehen. Der MTV II freut sich auch ein spannendes und faires Spiel. Anpfiff ist am Samstag um 17:00 Uhr in der Sporthalle Alte Waage.